Rückrufaktion Veloster

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
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uthi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 23:45

Beitrag von uthi »

Hallo zusammen,Alle Baujahr 2012 Veloster werden wegen der Handbremse zurückgerufen.Der Freundliche rief mich gerade an.Anscheinend kann es sein, das die Handbremse "plötzlich" festsitzt.Wer nicht angerufen wird, sollte bei seinem Händler vorbei fahren. Kostet nichts.Einzig doof finde ich, das ich keinen Ersatzwagen bekomme... Dauer der Sichtung/Rep. ca. 4 Std. lt. meinem Autohaus. - Erst ab 1 Tag gibts einen Gratis... schnief.... Grüße
uthi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 23:45

Beitrag von uthi »

So, bei mir mussten beide Bremsbacken hinten getauscht werden.Das "GUTE" kostenlos auch neue Belege bekommen
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1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Super, hättste meinen mit mal mit reinschmuggeln sollen.
schnuffponk
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Aug 2013, 13:05

Beitrag von schnuffponk »

Hallo zusammen,auch wir haben diesen Brief von Hyundai bekommen. Aus etlichen Gründen, haben wir es bis jetzt nicht geschafft zur Werkstatt zu fahren. Meine Frage: kann man das jetzt immer noch machen lassen oder gab es eine Frist dafür?
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OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Natürlich kannst (musst) du das noch machen, ich zitiere mal den Thread aus dem März:Von AccentGT:QUOTE einem, vom KBA angeordneten Rückruf sollte man tunlichst Folge leisten. Wenn bei einem Unfall bekannt wird, dass es einen Rückruf gab, der nicht durchgeführt wurde, kann man Probleme bekommen, wenn der Rückruf mit der Unfallursache in irgendeinem Zusammenhang steht! Von paedder:QUOTE Zum Thema "Verpflichtung beim Rückruf": Kommt man dem Aufruf (persönlicher Brief vom KBA) nicht nach, erhält man noch 2 Erinnerungen und anschließend nen gelben Brief mit ner Ankündigung, dass das Auto in 2 Wochen ZWANGSSTILLGELEGT wird  Hatte ich bei meinem Coupe bzgl. des Querlenkertausches. Da Hyundai da wohl 3 Datenbanken pflegt, jedoch nur eine mit dem KBA verlinkt ist, war meine Rückrufreparatur naturlich nur in den beiden Datenbanken eingepflegt, die nicht verlinkt waren. Also nochmal zum freundlichen Hyundaihändler und nochmal nachmelden lassen. Anschließend ne Mail ans KBA mit der Info. Die haben dann direkt mit Hyundai Rücksprache gehalten und das geklärt. Alles vom Tisch.Ein Tipp: Lasst das ja nicht länger liegen. Da habt ihr nix von. Und kosten tut es ja eh nix. Da freut sich der Schwabe 
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