Wo sind die 140 PS

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Es gab auch TFSI von VW- der 2006er Jetta 2.0 TFSI mit 200PS.Aber sonst stimmt es schon, TFSI wurde bei Audi verwendet.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Der "kleine" 1.4er von VW ist in der Tat "nur" ein Turbo und hat 122 PS. Der "große" ist ein Twin Charged mit Turbo und Kompressor, heißt aber auch nur TSI. Daher hat der dann aber 160 PS. Haltbarer wird er dadurch erfahrungsgemäß nicht. Der von meinem Schwiegervater hat doch tatsächlich 3 1/2 Jahre und 60.000 km mitgemacht. Dann war Ende.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4470
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (1220 Moppi @ 17 Sep 2013, 09:04 ) Der "kleine" 1.4er von VW ist in der Tat "nur" ein Turbo und hat 122 PS. Der "große" ist ein Twin Charged mit Turbo und Kompressor, heißt aber auch nur TSI. Daher hat der dann aber 160 PS. Haltbarer wird er dadurch erfahrungsgemäß nicht. Der von meinem Schwiegervater hat doch tatsächlich 3 1/2 Jahre und 60.000 km mitgemacht. Dann war Ende. Lol! Von meinem Kumpel der 1.4er Jetta hat auch fast genau 3 Jahre und 60,000km gehalten...Dann ging er an nen Händler nach Dresden der mehrere Ersatzmotoren da hat... (Er sagte am Telefon, also der Händler, er ging davon aus das der Motor platt ist...)
Bild
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Der 1.4 16V Sauger war schon ein geborener Versager... wenn einer da die 150tkm geschafft hat war das schon Spitzenmodell.. Beim TSI ist das ganze noch potentiert. Aber man muss halt auch sehen für welche Segmente diese Autos geschaffen werden. 3 Jahre Leasing maximal und dann Mülltonne. Dafür sind se auch ausgelegt.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 18 Sep 2013, 01:45 ) Das macht doch nichts, bolcher, ich finde das Kleid steht dir gut! Ich wusste gar nicht das du ne Transe bist! Sorry- ich musste das jetzt schreiben die augen werden im alter wohl doch schon etwas trüb das is ne jeans und nen schwarzes top...warte ich hab das doch noch altersgerecht:
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Danke! Ist das ein G4GF Motor vom J2? Auf jeden fall ein Beta.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 18 Sep 2013, 02:05 ) Danke! Ist das ein G4GF Motor vom J2? Auf jeden fall ein Beta. jo, der übeltäter, die sau die 1l öl auf 300km verbraucht!!! in diesem jahr schon 20l, also 44€ darum habe ich ja einen neuen geholt:aber jetzt steht er eingeölt und in folie neben den anderen motoren und wartet auf den winter und das ich endlich wieder zeit habe
Bomber

Beitrag von Bomber »

Unnötig die letzten Kommentare. Aber nett.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Bomber @ 18 Sep 2013, 02:12 ) Unnötig die letzten Kommentare. Aber nett. säckel, in dem forum ist in letzter zeit beängstigend wenig los... da machen doch ein paar post, ab dem thema nun das kraut auch nicht fett
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

@BomberJa, da hast du schon recht! @bolcherHast aber schon 10W40 benutzt, alles was besser ist lässt der Beta über die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe durchlaufen wenn er älter ist. Welche Laufleistung hatte der denn? Hast du mal die Stössel getauscht?
Antworten