Kupplung rutscht am Hyundai Coupe GK 2,0

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
DerLeo

Beitrag von DerLeo »

Hallomein Coupe hat längere Zeit gestanden, dann war der Nehmerzylinder fest, er wurde in einer Werkstatt gewechselt und mir wurde mitgeteilt das die Kupplung auch gewechselt werden muss da sie rutscht.Hat sie aber vorher nicht - wurde bei 100000 km gewechselt (jetzt 125000) und er lief immer super ohne Kupplungsprobleme. Jetzt hat er wieder 2 Wochen gestanden und ich stellte beim losfahren fest das die Kupplung nicht mehr rutschte, allerdings nur die ersten paar Kilometer, dann war das rutschen wieder da????Hat jemand einen Tipp - zum wechseln fehlt mir grad das Geld - ausserdem war sie ja vorher TOP !Gruss Leo
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Wellendichtring vom Getriebe oder Motor undicht und Kupplung verölt ?
DerLeo

Beitrag von DerLeo »

ne, glaub nicht, unten tropft auch nichts. irgendwie spinnt der nehmerzylinder, wenn er lange genug steht gehts für ein paar Kilometer und dann geht er nicht weitgenug zurück und die Kupplung rutscht.Entlüften hat auch keine Besserung gebracht.
Melchior 2.0

Beitrag von Melchior 2.0 »

ist der zylinder wirklich neu?klingt mir nach "festen zylinder gängig machen, was nicht 100% funktioniert hat, und wieder einbauen".würde ja passen, wenn er nicht mehr das tut was er soll und vorher fest war.
Antworten