Sqp swap?
-
Moin Leute.. Hab mal wieder ne Frage.. Da ich ja Qp und Sqp fahre ist mir die Leistung des Sqp (ls) so langsam zu wenig geworden.. Da ich aber weiß, dass es beim ls nicht so viel gibt was man für mehr Bums tun kann hab ich mich entschlossen den Motor zu wechseln.. Was mich zu meiner Frage bringt.. Welcher Motor macht sich am besten? Und wie sieht es dann mit Tüv aus? Ich hätte in betracht gezogen den Alpha Turbo, den 2.0er Beta oder den 4g63 ausm Eclipse.. Was ist am einfachsten? Was lohnt sich? Und vorallem was muss alles anders damit ich offiziell mit dem Sqp fahren darf bzw ihn zugelassen bekomme? Meine Vorstellung wären 140-170ps irgendwas in dem Dreh Danke im Vorraus Gruß Christian
Der 1,5er aus'm sqp gt reicht.Mit dem serienlader schaffst du auch deine gewollten 150 ps.Musst nur paar wichtige teile dazu kaufen.Wenn du den 2 liter aus dem j2 oder so haben willst, dann gib ich dir mal den tipp und schau dir erstmal die beiträge von automatik s-coupe von vorne bis hinten an die sich im showroom coupe befinden und dann überlege dir ob du dir nur den umbau von 1,5er auf 2 liter antuen möchtest und überhaubt die zeit, das geld und die möglichkeit hast.Des weiteren würd ich dir eher den tipp geben dir nen sqp gt zu kaufen und dir den fertig zu machen. Ist denke ich mal am ende günstiger. Außerdem bleobt dann das sqp ls original.Und es werden bei mobile grade sqp gt's angeboten.Sorry aber wer aus meiner sicht nicht zuschnappt ist selbst schuld.Weil der wird nie so nen spaß haben wie ich.Sqp ls für treffen (knapp 10 jahre noch dann ab auf oldtimertreffen) und das sqp gt für die strecke oder so.Original von vorteil aber nen bissl düfte drann gemacht sein.
-
-
Okay danke soweit Ich hatte auch schon mal überlegt, da ja im moment ein GT angeboten wird wo schon was an der Leistung gemacht wurde.. Für 1050€ bei mobile... Aber das mit der Wasser/Methanol Einspritzung bereitet mir da so leicht Sorgen weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das sowas gut für den Motor (auch wenn ich davon nicht son die Ahnung hab..)Hatte auch schon angerufen und er meinte er würde gerne gegen mein RD tauschen.. Ich weiß nur nicht ob das moralisch vertretbar ist zumal das Qp eigendlich für den Winter bestimmt war.. Was haltet ihr von dem Auto nach Beschreibung?http://m.mobile.de/portal/index.html#Ca ... 585387Weiß net ob der Link funzt weil das die Handyseite von Mobile.de ist..Gruß
Wenn dann würd ich einen nehmen wo du mehr bezahlst und wo bessere bilder zu sehen sind.Da steht einer drinn für glaub 1500 €. Aber wenn die basis sehr gut ist würd ich eher den nehmen anstatt zu so nem spaßvogel zu gehen.http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/190689751