pwr schalter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Daydreamer977

Beitrag von Daydreamer977 »

hallo und schöne grusse an alle hyundai fansbin neu hier und habe auch direkt mal eine frage.habe einen 97iger 3l sonata gls v6.meine frage betrifft den pwr schalter in der mittelkonsole.wenn er auf on ist merke ich keinen unterschied vom schalten her.muss die pwr leuchte im armaturenbrett leuchten? meine leuchtet nicht.wäre super wenn sich einer mit den model auskennt und mir die frage beantworten könnte.bedanke mich schonmal im voraus bei euchgrussAndre
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Was auch immer ein PWR ist, Bau den Schalter aus, und mess mal ob der Schalter nicht einfach defekt ist.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der "PWR"-Schalter ist so was wie die "Sport"-Taste bei modernen Automatikgetrieben.Im Power-Modus schaltet die Automatik später, dreht die Gänge also für kräftiges Beschleunigen oder stärkere Steigungen weiter aus!An der Leistung an sich ändert der Schalter nichts und beim sanften Beschleunigen wirst du auch kaum einen Unterschied merken. Wenn sich gar kein Unterschied zeigt, kann es aber auch sein, dass entweder der Schalter selbst oder das Getriebe eine Macke hat...
Daydreamer977

Beitrag von Daydreamer977 »

hallodanke für die antworten.dann könnte ja nur der schalter defekt sein,weil das getriebe wurde neu überholt.achso,bei eingeschalteten sportgang leuchtet pwr im armaturenbrett auf?weil die lampe ist vorhanden wie die O/D. grussAndre
Antworten