Geruchsbildung beim Stillstand des Fahrzeugs
-
Hallo,seit einigen Tagen habe ich ein kleines "Problem" mit meinem Hyundai Accent X-3. Dabei ist beim Stillstand des Fahrzeugs, bspw. an einer Ampel, ein unnormaler Geruch durch die Lüftung wahrnehmbar. Früher trat dieser Geruch nur nach langen Fahrten auf der Autobahn und einem anschließenden Stillstand an einer Ampel auf. Inzwischen ist dieser auch bei Kurzstrecken bemerkbar.Das Fahrzeug zeigt allerdings keinerlei Beeinträchtigungen. Sprich schalten funktioniert nach wie vor einwandfrei (1. Gang und Rückwärtsgang sind wie immer teilweise nicht immer direkt einlegbar), der Motor läuft rund und das Abgassystem wurde nach einem Defekt erst vor kurzem saniert.Hat jemand eine Idee für die Ursache?
-
-
QUOTE (Zedkiel @ 27 Aug 2013, 23:02 ) Danke für die Hinweise der möglichen Ursachen. Leider sind beide Varianten nicht besonders günstig Dann werde ich mir mal die Ventildeckeldichtung intensiver anschauen und noch ein bisschen "schnüffeln". die dichtung kostet vielleicht 15€ oder weniger, hatter den schon ölverbrauch? und welcher motor überhaupt?