Problem Wegfahrsperre

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Christopher84

Beitrag von Christopher84 »

Hallo,ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Christopher, 29 Jahre alt und komme aus Thüringen. Meine Freundin fährt einen Hyundai I30 1,4, BJ 2009. Nun leider auch schon zum Problem:Alles fing damit an, dass die Blinker beim Zuschließen per Fernbedienung nicht mehr aufleuchteten. Das Problem war sporadisch, mal funktionierte es mal nicht. Geschlossen hatte es immer, nur eben das Blinksignal blieb meistens aus. Das führte dann vermutlich zu dem Problem das die Alarmanlage manchmal einfach so einsetzt, was mitten in der Nacht natürlich unschön für die Nachbarn ist.Und das schlimmste Problem jetzt ist das der Wagen nicht mehr anspringt. Der Anlasser hört sich ganz normal an, also die Batterie würde ich schon ausschließen (habe auch schon eine andere getestet). Es blinkt das Zeichen für die Wegfahrsperre, was normalerweise wenn der Schlüssel erkannt wird, erlischt. Macht man das ganze in einem bestimmen Zyklus, zb zweimal kurz hintereinander den Schlüssel von der Nullstellung in die Startstellung und wieder zurück, dann funktioniert es beim dritten mal und er springt an. Nun ab in die Werkstatt, ein Hyundai Servicepartner.Ersatzschlüssel ausprobiert, Zündantenne beim Zündschloss gewechselt - alles ohne Erfolg.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?Was könnte man noch testen?Bin über eure Antworten sehr dankbar.LgChristopher
bolcher

Beitrag von bolcher »

Ich würde ja mal die Wegfahrsperre tauschen, wenn Fehler hinterlegt sind.
oldie

Beitrag von oldie »

Christopher84

Beitrag von Christopher84 »

Hi,ich habe das sicherheitshalber gleich mal in zwei Hyundai-Foren gepostet.Also nicht die Zündantenne, sondern direkt die Wegfahrsperre tauschen? Beim Fehler auslesen wurde nichts gefunden.Und die Kontaktschalter von Motorhaube, Türen und Kofferraum wurden auch schon getestet.LgChris
Antworten