*Kata`s GETZ*
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Die Frage, wer hier nen Getz tunt, stell ich mir auch immer wieder. Ich seh hier zu 95% nur Leute ü60 mit nem Getz rumfahren. Wahrscheinlich werd ich deswegen auch nie angehalten, trotz den ganzen Aufklebern.Zur Tieferlegung: Auf den H&R Federn steht auch "nur" 30/30 drauf. Wenn du glück hast, setzen die sich noch mehr. Bei mir sinds wegen dem schwereren Motor sogar 45/45 geworden (vielleicht auch 50/40 - aber die Kiste ist in der Mitte gemessen 45mm tiefer). Den Unterschied zu deinen 30/30 sieht man deutlich. Wäre halt die günstige Alternative zum Gewinde - zumindest was die Optik angeht. Immerhin gibts mittlerweile ja etwas mehr Auswahl als nur K-Sport.Ein anderer Ansatzpunkt wäre noch: Da ja nur die Federn eingetragen werden und die dämpfer für den TÜV egal sind - laut nem Australischen Forum passen vorne die Dämpfer vom Coupé GK. Hinten waren die sich nicht so ganz schlüssig. Ich meine aber auch mal was gelesen zu haben, dass die passen sollen. Hier wär ein Vergleich der Aufnahmen hilfreich - Bilder anyone? Die vom Serien-Diesel kann ich beisteuern.Da gäbs dann nämlich auch gutes Material von Bilstein (B6, B8, etc)EDIT: http://www.jms-fahrzeugteile.de/Fahrwer ... 6.htmlsind offenbar wirklich gleich
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Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen @ Fruchtfliege: Das Lenkrad zieht bald ein!!!!!Das letzte rote Element am Armaturenbrett ist endlich weg Das originale Lederlenkrad in rot beist sich nun nicht mehr mit dem orangenen Innenraum vom Getz, da ich es neu beledet habe und dazu den Malkasten candy orange beraubte @ Kranker Irrer: Danke für die Infos, wird bei Gelegenheit mal probiert
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Nach einem Jahr 1,4er im Getz musste ein Klimakompressor her der vom 1,1er hatte ja leider nicht mehr gepasst! Jetzt nur noch Schrauben besorgen und los gehts.Mit dem Klimakompressor wird ein Fächerkrümmer und ein Sportkat mit einziehen!Experten für Motorumbauten und mein Helfer in der Not sind hier zu finden:Kata`s Getz im Motortuningforum
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Die haben ja alle unglaublich Ahnung in deinem Motortuningforum...Der 1,6er ist ein Alpha 2 Motor, man müsste mal rausfinden inwieweit die Löcher vom Abgastrakt im Kopf zum Alpha 1 identisch sind. Falls der Krümmer passt hast du schonmal einen Turbokrümmer zur Verfügung, ansonsten anfertigen. Turbokolben mit 76,5mm (eventuell 4. Übermaß vom Scoupe) sollten sich auch auftreiben lassen, müsste man schauen wo man da am Ende auf welche Verdichtung kommt. Eventuell kann man auch einfach die Kurbelwelle mit einer vom Alpha1 tauschen um den Hub zu reduzieren und die Verdichtung zu reduzieren. Hyundai ist da meistens relativ einfallslos was weiterentwicklungen betrifft. Ein Vorteil wäre auf jedenfall schonmal DOHC. Was ich damit sagen will, machbar ist viel, alles ne Frage deines Geldbeutels. Man könnte auch schauen ob der Beta rein passt, aber der braucht ne Ecke mehr Platz als der Alpha, von daher gehe ich jetzt mal nicht davon aus. Wenn doch dann natürlich nen 2 Liter Beta reinpacken.Saugertuning kannst du die Sparen, merkst du unterm Strich eh nicht. Unter 50PS Mehrleistung würde ich mir die Arbeit nicht machen, und da kommst du am ehesten noch mit nem Turbo hin. Ich müsste mal nen defekten 1,6er Getzmotor geschenkt bekommen, dann kann ich genaueres sagen !
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