Das kann doch nict wahr sein!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Homer
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Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,hier möchte ich euch wiedergeben wie eine ("kompetente") Hyundai (und Volvo) Werkstatt seine Kunden nicht behandeln sollte.Vorab möchte ich hier anmerken das ich hier nur eigene Eindrücke und Erfahrungen wiedergebe!Es handelt sich hierbei um die Werkstatt in ....... (Zensiert) Berlin.Ich benötige für meine Mittelarmlehne im Hyundai Tucson eine Plastikplatte (verbaut bei allen Tucson von 2004-2010) die gebrochen ist. Nachdem ich den Teileverkäufer mein Anliegen mitgeteilt hatte verlangte er ersteinmal den Fahrzeugschein, so weit so gut. Jetzt begann die suche in seinem Computer nach dem Teil was ich brauche.Anstatt mit mir zu meinem Fahrzeug zu gehen (ca 5 Meter entfernt) und sich genau anzusehen welches Teil ich meinbe und wo es verbaut ist versuchte der Mitarbeiter umständlich am Computer herauszufinden was das für ein Teil sein könnte. Ok, das geht auch dachte ich aber nur wenn man genau weiß was und wo man suchen muß.Nach umständlichen suchen teilte mir der Mitarbeiter mit das es dieses Teil nicht einzeln geben würde und ich eine ganze Mittelarmlehne kaufen müßte für weit über 300,- €. Wohlgemerkt weil ein Plastikteil was mit 8 Schrauben befestigt ist kaputt ist.Ich teilte dem Mitarbeiter mit das ich nur dieses eine Einzelteil benötige. Er antwortet mir darauf hin das er nichts machen könne und sein Computer sagt das es das nicht einzeln gebe.Jetzt mußte ich ihn darauf hinweisen sich dieses Teil doch einmal an meinem Fahrzeug anzusehen um sich selber ein Eindruck davon zu machen das dieses Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einzeln zu bestellen geben wird.Endlich (gefühlte 2 Stunden später) erhob sich der Mitarbeiter von seinem Sitz und sah sich das defekte Teil einmal an (hätte er sich ersparen können). Zurück an seinem Computer habe ich ihn darum gebeten doch einmal nachzusehen ob es (wenn ich schon die ganze Mittelarmlehne bestellen muß) nicht eine günstigere zb ohne Leder gibt. Die Antwort war: Warum.Nach längerem diskutieren war er endlich bereit in seinem Computer nach zu sehen, siehe da , es geht auch weit unter 300,-€ bei der mit Stoff.Jetzt war meine Geduld am Ende. Ich werde jetzt bei Hyundai persönlich anrufen, sagte ich, und nach diesem Teil fragen. Jetzt gab es große Augen und die Aussage ich würde dort auch keine andere Info erhalten. Ich wollte ihm noch ein Chance geben und sagte ihm er sollte doch bitte nur nach dem Teil suchen was ich brauche, seine Antwort war das er nach meiner Fahrzeugnummer suche, ich sagte ihm er solle bitte nur nach dem Teil suchen. Lange Diskusion wieso weshalb warum suchten wir jetzt noch einmal gemeinsam nach Fahrzeugtyp und speziell nur nach diesem Teil. Siehe da, bei einer anderen Ausstattungsvariante (Stoff statt Leder) konnte man tatsächlich dieses Teil einzeln bestellen.Dieses Teil kostet im EK 15,03 € und im VK 20,70 € also nicht einmal 10% von dem was ich kaufen sollte.Meine Meinung ist das hier nicht nur Inkompetenz zu finden ist sondern auch Faulheit. Einem Kunden Teile zu verkaufen 1200 % teurer als nötig halte ich für unseriös.Meine Meinung: diese Werkstatt möchte Profit machen durch Faulheit und Dummheit.Mein Rat: meidet diese Werkstatt (Zensiert) sonst verkaufen die euch zum Beispiel eine Schelle für die Agasnlage nur mit Endschaldämpfer weil dies ja anders angeblich nicht verkauft werden könne.Andere Mitarbeiter (2) hörte die ganze Zeit mit zu und anstatt dem Mitarbeiter zu helfen waren sie mehr damit beschäftigt ihre Zeit totzuschlagen.Gruß Homer
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

Ist doch normal."Heute nicht mehr.""Hamma nich.""Draußen nur Kännchen..."und in Bärlin mach wa sowieso nüscht...
Bulova
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Beitrag von Bulova »

Hi,gleiches Thema hier :Die hintere linke Stoßstangenhalterung eines Sonata war total durchgerostet und mußte erneuert werden. Auf meine Anfrage bei zwei Hyundai Händlern, gibt es dieses Blech nicht einzeln, sondern nur komplett mit Stoßstange (rund 1200 Euro !!!)Ein dritter Händler gab sich mehr Mühe und fand es für 12,50 + MWST in der Ersatzteilliste.Der Händler meines Vertrauens hatte einen noch günstigeren Vorschlag : Er baute das entsprechende Teil aus einem Schottfahrzeug auf seinem Hof aus und stellte es kostenlos zur Verfügung !GrüßeBulova
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Kommisar
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Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Bulova @ 3 Sep 2013, 14:00 ) So hatte der Händler meines Vertrauens bereits das entsprechende Teil aus einem Schottfahrzeug auf seinem Hof ausgebaut und kostenlos zur Verfügung gestellt ! So gehört sich das! Leider werden diese Händler immer seltener.
Homer
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Beitrag von Homer »

Hallo Leute,nachdem ich von einem Unternehmen was ich nicht nennen darf Mundtot gemacht wurde weil ich mir erlaubt habe meine Meinung mit Name und Adresse zu nennen möchte ich hier mitteilen das ich das von mir bestellte Ersatzteil bis heute nicht erhalten habe und weder von dem Unternehmen oder einem Mitarbeiter dieses Unternehmen eine Mitteilung erhalten habe wann und ob überhaupt dieses Unternehmen interesse hat mich als Kunde zu bedienen. Danke an das Unternehmen. ICH LIEBE DIESEN KUNDENSERVICE. Gruß Homer
Melchior 2.0
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Beitrag von Melchior 2.0 »

QUOTE (Homer @ 3 Sep 2013, 21:16 ) Hallo Leute,nachdem ich von einem Unternehmen was ich nicht nennen darf Mundtot gemacht wurde weil ich mir erlaubt habe meine Meinung mit Name und Adresse zu nennen Du hast genau so ein Recht auf freie Meinungsäußerung wie jeder andere auch.Lass dir doch von denen nicht drohen.Rate mal, wie ich behandelt werde, wenn ich mit meinem zerdellten T4 aufn Hof gefahren komme und Teile für mein 20 Jahre altes S-Coupe haben will...In der Regel wird man fast überall miserabel behandelt, so lange man keinen Neuwagen kaufen will.Ausnahmen gibt es meiner Erfahrung nach relativ wenige.Negativerfahrungen kann man bei googlemaps zu Hauf nachlesen (und das auch bei Gebrauchtwagen für 20t€).Bei Hyundai scheinen die Leute generell kaum Ahnung zu haben vom Ersatzteileprogramm. In Hannover und Göttingen ist das eine Katastrophe! Während die Suchen kannste mal eben noch gemütlich durch die Waschstraße fahren.Mittlerweile besorge ich Hyundai-Ersatzteile im 170km entfernten Weimar, weil die Jungs dort fit und freundlich sind!In Gö wär mir fast der Kragen geplatzt und ich konnte grade noch so aus der Filiale flüchten, ehe ich dem überaus unfreundlichem Händler erzählt hätte, was ich denn von seiner Kundenfreundlichkeit halte.Mein Tipp: besorg dir das Teile-Programm, such dir zukünftig die Teilenummern selber raus und bestell das Ding direkt.
bioseuche
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Beitrag von bioseuche »

Ja, ja der gute Hyundai Service. Ich hatte bei mir mal ein kurbelndes Geräusch wenn der Motor so seine Betriebstemperatur erreicht hatte, so nahe des Zahnriemens. Ich war dahmals bei Hyundai gewesen und habe mein Problem beschrieben. Von Hyundai aus war der Preis schon festgelegt bevor sich das einer Angesehen hatte. Mein Wagen stand schön vorm Schaufenster, und ich hatte auch darum gebeten gehabt das sich das mal ein Mechaniker ansehen sollte. Aber der Mechaniker kannte schon das Problem und lag mir einem Kostenvoranschlag vor der sich gewaschen hatte. Ganze 850 Euro wollten die haben, ohne mir genau sagen zu können was das Problem nun war. Das ende vom Lied, ich habe nach ein paar Minuten selbsthilfe herrausgefunden gehabt das wenn alles so schön Warm war, sich das Plastik Gehäuse vom Zahnriemen mit der Wärmung ausdehnte und das Führungsrad (nenn ich mal so) vom Zahnriemen an der Verkleidung geschliffen hatte. Ich habe mir das Gehäuse ein wenig zurecht gedrückt und schon war es weg. Das ist jetzt nun schon fast drei Jahre her, und seitdem kein Ton mehr von dieser stelle.Lg Marcel.
Melchior 2.0
Beiträge: 295
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Beitrag von Melchior 2.0 »

die hätten dir wahrscheinlich die 850€ für fehlersuche abgenommen ohne das problem zu beheben...
Accent Turbo
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Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Das Problem der anoymen Autohäuser.Viel Glas super schöne Showrooms und am Ende keine Ahnung.Ich liebe deshalb unseren kleinen PUG Händler...
Homer
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Beitrag von Homer »

Hallo Leute, hallo Hyundaigemeinde,nachdem mich das Autohaus desen Name ich hier nicht nennen darf Mundtot machen möchte habe ich hier den werdegang der Serviceleistung.Ich rief heute bei dieser Werkstatt und Autohaus an um nachzufragen was aus dem von mir am 20 Aug. bestellten Ersatzteil geworden ist.Antwort:Auf Anordnung meines Chef hätten wir sie so oder so nicht angerufen.Und, das Teil würde so oder so nicht für ihr Fahrzeug passen.Bildet euchg eure eigene Meinung.Gruß Homer
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