Hyundai Lantra J-2
- AccentLantra
Das J2-Coupe ist weitgehend baugleich, technisch sogar identisch.Lantra & Coupe RD sind im Prinzip technisch überarbeitete J2s, also passt vieles. Achsschenkel lassen sich zum Beispiel häufig auf RD umrüsten, um damit geschraubte statt gepresste Bremsscheiben zu bekommen.Motortechnisch kannst du (fast) alles vom RD verwenden. Macht aber keinen Sinn, da es eh der gleiche Motor ist.Es lassen sich auch Teile von der neueren Hyundai-Generation ab 2001 verwenden, das ist aber sehr speziell und geht nur in Einzelfällen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Hey,ich habe mir diesen Sommer den Coupe (J2/RD) / FX Baujahr 1998 geholt.Den würde ich jetzt nach und nach gerne auftunen.Ich habe folgende Fragen:1. Ich habe bei meiner Werkstatt wegen den LSD Doors nachgefragt. Die haben auch direkt angerufen und wegen den Scharnieren für meinen Coupe nachgefragt, meinten aber dass es seeehr teuer werden kann (die Preislage würde bei 3000€ anfangen), wenn die angepasst werden müssten. Die konnten mir leider nicht genau sagen ob man die Scharnieren von dem Hyundai GK/ Genesis Coupe für meine Türen einfach so nehmen kann ohne die großartig anpassen zu müssen. Die Werkstatt meinte dann, dass ich mich einfach mal erkundigen soll, ob es mit den Scharnieren auch so funktionieren würde, ohne daran was ändern zu müssen?2. Mir ist vor paar Tagen jemand ins Auto reingefahren. Seine Versicherung kommt für die Kosten auf. Ich lackiere für das Geld dann auch noch ein paar Teile mit.Wenn die schon mal dabei sind würde ich mir gerne einen neuen Heckspoiler dran schrauben lassen.Kennt Ihr gute, seriöse Seiten für Heckspoilers, wo die Portokosten nicht all zu teuer sind (andysautosport.com ist mir da ein bisschen zu teuer von dem Importkosten her)?Außerdem sollte der Heckspoiler über den TÜV kommen.Ich habe einen Shogun Heckspoiler bei ebay.de gesehen, aber sooo toll finde ich den nicht. Ich hätte gerne so etwas in der Art für meinen Coupe Tiburon -> Carbon Creations GT Wing Spoiler.Könnt ihr mir paar aktuelle Seiten nennen, wo Ihr bestellen würdet und wo es für meinen Coupe dann auch passende Heckflügel geben würde?3. Bei nippontuning.com habe ich eine Frontschürze für meinen Coupe (96-00) gefunden. Die ist O.K., aber es gibt doch bestimmt bessere Frontschürzen für meinen Coupe?! Die beim TÜV auch zugelassen sind und die Importkosten nicht wieder übertrieben teuer sind.
-
QUOTE (DriveDesignX @ 20 Aug 2013, 14:37 ) 2. Mir ist vor paar Tagen jemand ins Auto reingefahren. Seine Versicherung kommt für die Kosten auf. Ich lackiere für das Geld dann auch noch ein paar Teile mit. 1. Es ist schon fragwürdig genug (ein klein wenig illegal) Versicherungsbetrug zu betreiben.2. Es ist unendlich dämlich so etwas öffentlich irgendwo zu äußern.
-
Die Geschichte ist noch bisschen länger, aber jetzt weißt du zumindest einen Teil. Und derjenige der Versicherungsbetrug machen wollte, war dann wohl die Werkstatt.Außerdem haben die mir Angeboten die ganze linke Seite neu zu lackieren, obwohl nur die Fahrertür eine leichte Delle hat, meinen Heckspoiler und die Seitenspiegel wollten die dann auch gleich noch mitlackieren. Dass der Chef dann noch mit dem Gutachter vor meinem Auge getuschelt hat und mir Lügengeschichten erzählt hat (von wegen die ganze Tür müsste man neu kaufen und dass kann man die so nicht ausbessern kann), hat mich dann dazu bewogen, eben mal meine Stammwerkstatt aufzusuchen... Jetzt bin ich schlauer (man erwartet ja auch nicht, dass eine Werkstatt einem so ein Angebot macht 0o)