Winterbereifung Veloster
-
Hallo Gemeinde,in 3 Monaten ist es ja wieder soweit und ich muss meinem Velo ein Satz 18" Winterreifen spendieren. Deshalb schaue ich mich schon mal um. Da ich auf der Suche nach einer Stahlfelgen für den Velo nicht fündig geworden bin, werden wohl meine original Felgen für die Winterreigen herhalten müssen. Bin aber gerne bereit eure Vorschläge anzunehmen wenn Ihr günstige Lösungen im Winter bei eurem Velo Einsatz habt.Ich hatte mir zumindest vorgestellt ein Satz WR für meine 18" Flegen zu kaufen in einer etwas größeren Dimension 225 oder 235/? R18. Geht das überhaupt auf der original Felge ?? Welchee Querschnitt wäre das dann überhaupt??Beim TÜH sollte das eigentlich kein Problem sein, Platz ist ja genug im Radkasten vorhanden.Könnt Ihr da einem unwissendem Mädel mal technisch etwas unter die Arme greifen? Vielleicht hat ja auch schon jemand eine größere Reifenbreite auf der original Felge verbaut.Vielen DankMona
- 1220 Moppi
18" Stahlfelgen wirst Du auch nicht finden. Von breiteren Winterreifen ist, wie Kommisar schon sagt, auch dringend abzuraten. Davon abgesehen ist nicht sichergestellt, dass Du auf den Felgen auch breitere Reifen fahren darfst. Du darfst auf dem Velo auch 17 Zöller fahren. Wäre für den Winter ja durchaus die günstigere Alternative und da gibt es mehr als genug Auswahl an relativ günstigen Felgen. Es ist auch definitiv davon abzuraten alle 6 Monate die Reifen auf Deinen Originalfelgen zu wechseln, das tut ihnen nicht so gut.
-
Ich habe den Veloster auch auf 17 Zoll Alus mit Winterreifen gestellt. Wichtig ist, sich die Kombination Felge plus Reifen auch nach Gewichtsaspekten anzuschauen. Ich habe mir günstige Ronalfelgen (R42) und Winterreifen von Hankook (215er) an das Auto geschraubt (zusammen ca. 850€). Die funktionieren im Schnee und bei Nässe zwar echt super, war wirklich positiv überrascht. Sie sind aber so schwer, dass das Fahrwerk ganz schön heftig poltert. Ich werd' sie weiter benutzen, würde aber beim nächsten Mal schon genauer hinschauen.
- charlyschwarz
Du kannst den Veloster auch auf 17 Zoll Winterreifen stellen. Ich habe meinen mit 17 Zoll 225/17/45er Winterreifen bekommen, allerdings kannst Du nur Alus verwenden Stahlfelgen gibt es für ihn nicht. Was die breite angeht muss ich meinen Vorgängern wiedersprechen. Ich war auch der Meinung, habe mich dann aber durch einen Test im TV eines besseren belehren lassen. Zum anderen ist es wohl eher nebensächlich ob Du jetzt 215 oder 225er wählst, wobei die meist günstiger sind.
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Stahlfelgen gibts nicht.Die Händler haben ein Winterreifen Komplettset für 1.200€ .. Finde ich zu teuer. Ich habe mir die Achilles geholt in 215/40/18Bin die letzten Winter super gefahren, laufruhig, guter grip im schnee. Das Stück nur 70€!Ein NoName den ich guten gewissens empfehlen kann.grüße
-
-
Vielen Dank für die Infos und Tips. Ich hatte auch bereits auf den Achilles geäugelt. Vielen Dank für den Tip und die Empfehlung Uti Was wirklich schlechtes liest man ja nicht über den Reifen Ich sehe das auch so das 225er keine negativen Auswirkung zu den 215er haben. Zumal die 225er sogar noch etwas günstiger sind aber der kram mit der Eintragung brauch ich nicht wirklich. Ich werde dann wohl den Achilles in 18" probieren. Was habt Ihr denn für Wintertaugliche Felgen die günstig sind für den Veloster im Einsatz?DankeMona
-