Kurbelwellensensor

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo zusammen Ich bin ganz frisch hier und habe auch gleich mal ein Paar fragen an die Experten da ich fast keine Ahnung von autos habe.Ich habe ein Lantra 1.6 der macht Probleme momentan wennich fahre geht er hin und wieder während der Fahrt aus lässt sich aber immer sofort wieder starten wenn er rollt Nun kann es auch mal vorkommen das wenn ich losfahren will das er nicht sofort startet und brauch ca 10 versuche dann klappt es dabei spielt es keine Rolle ob es warm oder kalt draussen ist.Und denn kommt es auch hin und wieder vor das er beim fahren ruckelt wenn ich dann gas gebe verschwindet das wieder.Nun war ich bei Euromaster und habe den Wagen auslesen lassen da stellte man fest das der Kurbelwellensensor defekt ist und er müsste getauscht werden.Heute habe ich ihn abgeholt und man hatte mich mit ein lächeln empfangen und sagte sie haben den neuen eingebaut aber der Wagen lässt sich mit den neuen garnicht starten so haben sie denn wieder erstmal den alten eingebaut und damit ging er auch wieder gleich an.Das haben sie denn nochmal gemacht mit den neuen aber keine reaktion der geht nur mit den alten *ggg*Dann hatte ich gefragt ob sie vieleicht den falschen eingebaut haben da sind sie sich aber zu 100% sicher das es der gleiche ist.Sie haben da was gereinigtden Sensor oder irgendwas was damit zutun hat aber mehr können sie nicht machen.Sie sagten das es auch vieleicht nun weg ist weil er nun gereinigt wurden ist.Hatte jemand von euch schon mal sowas gehabt das, daß neue ersatzteil nicht ging.Ich würde mich um ein Paar Antworten freuen und wenn fragen sind gernemich anschreiben da ich wie oben geschrieben habe nicht viel bzw keine Ahnung habe lg
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Es besteht doch die Möglichkeit, dass der neue Kurbelwellensensor kaputt war- sowas kommt vor! Normalerweise baut man dann einen 3.Senor ein, und wenn der nicht geht, wieder den alten. Außerdem würde ich den alten mit dem neuen Sensor ganz genau vergleichen, ebenso die Ersatzteilnummer.
Sarah

Beitrag von Sarah »

Huhu KommisarJa das dachte ich mir ja auch das auch der neue evt kaputt ist aber die Werkstatt ist sich da sehr sicher das, daß der richtige Sensor ist.Ich bin eben nach hause gekommen bin mal 50 Km gefahren und bis jetzt hat er keine macken gemacht aber das soll noch nichts heissen manchmal hat er einen guten Tag gehabt Vieleicht lag es auch daran das sie den gesäubert haben.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Ich würde jz einfach mal abwarten und beobachten ob es wieder vorkommt. Wenn nicht war es eventuell ein schlechter Kontakt am KW-Sensor und erledigt! Wenn schon, dann weiter suchen.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Sarah

Beitrag von Sarah »

HuhuJo das werde ich machen und ich hoffe mal das es wirklich daran gelegen hat Naja gezahlt habe ich zumindest ausser ein Trinkgeld nichts
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das ist doch super! Für den neuen hättest du zahlen müssen, und wenn der alte wieder geht- was will man mehr!!
Sarah

Beitrag von Sarah »

Ich sollte mit Einbau 120 euro zahlen ob das billig ist keine Ahnung *g* bei ebay hätte ich ca 40 euro gezahlt )))
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

40€ plus Einbau! Außerdem ist kein Händler verpflichtet, Teile einzubauen die du mitbringst- oder er macht es, aber du musst dafür unterschreiben- also keine Garantie auf die Teile!
Sarah

Beitrag von Sarah »

Ne ne meinte damit bei ebay kostet der Sensor 40 € Ich habe den bei der Werkstatt gekauft da kostet er fast 90 € *g* naja egal hauptsache er läuft jetzt erstmal
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Hatte ich schon verstanden! Ebay 40€ und die Werkstatt 120€ komplett Preis. Aber zu den 40€ bei Ebay musst du ja noch die Einbaukosten hinzurechnen. ;-)
Antworten