Schlechter Support nach Panne in Südfrankreich

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
ralphix28

Beitrag von ralphix28 »

Ich und meine Familie kehrten letztes Wochenende von der Cote D'azur zurück und auf einer Raststätte bei Avignon starb der Motor ab und liess sich auch nicht mehr starten. Ein lokaler Pannendienst transportierte am Montag morgen früh meinen I30CW zu Hyundai Avignon. Obschon mir versprochen wurde noch am Montag bis 17:00 Uhr das Fahrzeug zu checken, wurde das Fahrzeug erst gestern überprüft und festgestellt das eine neue Benzinpumpe in Belgien bestellt werden muss. Diese wurde dann offenbar bestellt, jedoch heute erfuhr ich über meine Versicherung, dass diese Pumpe nicht lieferbar ist. Selber hat mir die Hyundai Vertretung nicht ein einziges Mal zurückgerufen, um mich zu informieren. Meine Versicherung hat mich informiert.Das Dumme an der Situation ist, dass ich aus der Zentralschweiz komme und nun wieder nach Avignon reisen muss, um das Auto dann abzuholen.Wie und wann ich mein Auto dann abholen kann, ist im Moment unklar.Dies ist mein zweiter Hyundai und bin sonst überzeugt von dieser Marke, aber einem solchen Service muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht wieder ein europäisches Fahrzeug zulegen will.Was haltet Ihr davon?
caspa

Beitrag von caspa »

Ich sag mal: Franzosen.Panne im Ausland ist immer Ärgerlich und mit viel Stress verbunden. Ich glaube da hättest mit anderen europäischen Anbietern einen ähnlichen Stress. Eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub ist da Empfehlenswert.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Hallo Hyundai in der Schweiz ist schwierig. Warte auf Reparatur meines i 40 seit 17 Mai und noch steht er in der Garage. Wenn du ein Teil haben musst wartest du zum Teil 6 Wochen, nichts mit Franzosen. Zuedem ist heute Feiertag. Niemand bei Hyundai Schweiz da.Lg. Richy 1
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Wie und wann ich mein Auto dann abholen kann, ist im Moment unklar.Schau mal in die Garantiebedingungen zur Mobilitätsgarantie. Wahrscheinlich steht dir ein Mietwagen zur Abholung zu so die Kiste wieder fahrbereit ist. QUOTE Was haltet Ihr davon?C’est bonnet blanc et blanc bonnet. Benzinpumpe nicht lieferbar? Standard 0815 Boschteil in der Regel... Aber "schnell" und in Südfrankreich organisieren und das bei offiziellen Autohäusern... Das ist in Deutschland nicht unbedingt ein anderer Vorgang, egal welche Marke.
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Habe Mal beim Hyundai i 30 New Generation 5 Wochen gewartet auf ein Scheinwerfer links. Lg. Richy 1
ralphix28

Beitrag von ralphix28 »

Danke Euch allen für die hilfreichen Beiträge. Nur noch zu erwähnen ist das mein Auto ein Kombi I30CW ist und noch nicht mal 4 jährig und ich noch eine Assistance auf dem Wagen habe.Es kommt noch besser mit der Benzinpumpe. Laut Hyundai Avignon ist diese in ganz Europa nicht lieferbar und kann bis zu einem Monat dauern. Das ist wirklich ein 0815 Teil. Ich werde nun selber über Internet und Hyundai Schweiz eine entsprechende Pumpe beschaffen müssen. Help yourself ist mein Motto. Wünsche schönes Wochenende.Ralphix
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Nun dennHyundai Schweiz sind auch nicht besser dran. Die müssen selber auch immer warten was viele Kunden verärgert. Aber mit der Zeit weiss man das auch und da Hyundai wenn es kein Mechaniker macht der keinen Plan hat von diesem Auto ein sehr sehr sehr zuverlässiges Auto ist. Habe auch schon den dritten.Denke dass du warten musst. Hat was mit dem neuen Europalager zu tun.Lg. Richy 1
ralphix28

Beitrag von ralphix28 »

Danke Euch allen. Dann muss ich wohl geduld haben. Hoffe mal das hyundai keine tagespauschale verlangt, wenn sie schon nicht liefern koennen.
Antworten