Hilfe erwünscht Lenkung i 40 vom Bock gefallen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Gesperrt
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Hallo habe schon zweimal geschrieben über meinen i 40Ich hatte erwähnt dass ich den Hyundai beim Händler hatte für ne Kleinigkeit.Nun hat sich herausgestellt wie unter Hyundai Lenkung erwähnt dass der Rechte Holm 9-10mm nach innen schaut und die Radaufnahme (Blech) Total schief steht und zum Teil gebrochen ist zudem wurde Unterbodenschutz in Radkasten Gespritzt auf Filz und zwei PlastikKlemmverschlüsse waren lose.Hyundai Schweiz meint dazu das Auto könne am Schweller ein paar Kratzer kriegen das sei aus Versehen passiert und hätte mit dem anderen nicht zu tun.Ich brauche eure HilfeWo fällt das Auto drauf wenn es ohne Räder einseitig vom Bock fällt, abrutscht und würde das Schadenbild passen. Verschleiern die etwas? Macht mich alles sehr stutzig und Misstrauisch. Habe Rechtsanwalt eingeschalten aber wäre froh um euren Rat Ist das möglich.?????Lg Richy 1
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Klingt eher nach ordentlich gegen Bordstein gedonnert. Oder sowas. Wenn der Schaden von der Werkstatt verursacht wurde hat die dafür aufzukommen (Betriebshaftplficht) nur Beweisen... hmm... Lass ein unabhängiges Gutachten machen, evtl hat man dir auch allgemein nen reparierten oder zurückgedrehten Unfallwagen oder sonstwas verkauft, oder die Kiste ist vom LKW gefallen... Wenn die Spaltmaße an den Türen auch nicht stimmen und sonst soviel anderes auch stinkt. Prüfe die Rechtslage ob vom Kauf zurücktreten kannst - so würde ich das machen weil ich so nem Auto nicht über den Weg trauen würde. Vom Ärger abgesehen.... Aber da gibts sicherlich Fristen, kann sein das man da schlicht auf Zeit spielt das dann auf der Karre sitzen bleibst. Die Mängel und die Reparaturverschleppung würden mir jedenfalls dafür reichen.
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Der sollte neu von Werk sein.Guter Ansatz Ich habe ein unabhängigen Gutachter beauftragt und ein Anwalt.Rücktritt vom Vertrag wird eine Option sein nur schon wegen der langen Wartezeit.Danke für den Inputt.Lg. Richy 1
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Übrigens müssten die dann noch über sechs Jahre warten habe die Garantie auf sieben Jahre verlängertLg. Richy 1
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Habe neuen bekommen Lg. Richy 1
caspa

Beitrag von caspa »

Nice!Sind sie eingeknickt, was war passiert?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Hallo Ein Rechtsanwalt und ein unabhängiger Gutachter bringen viel.Sie haben einen Unfall gehabt und und wollten es Vertuschen. Beim Software update für Navi haben sie ein Bock geschossen. Und zwar ist dem Händler von link nach rechts ein Mazda 5 reingeknallt. Um es zu vertuschen wurde die Stossstange gewechselt und von einem anderen Auto genommen dass keine Lackschicht unterschiede bestanden haben. Hyundai Schweiz liess auch einen Experten der Zürichversicherung kommen und der stellte fest. UNFALL GEHABT. BEIM HÄ NDLERLg. richy 1
Gesperrt