Sonata NF Tieferlegen
-
Hallo Leute,Ich habe mir gerade den Nf mit der 2.4 Maschine gekauft. Ich möchte den Wagen gerne 3,5 bis 4 cm Tieferlegen ( über Federn ). Hat jemand Erfahrung wie das originale Fahrwerk mit solchen Federn klar kommt. Ach ja und kennt jemand eine Werkstatt im Großraum Aachen oder Recklinghausen, die empfehlenswert ist ?Grüße, Johannes
-
QUOTE Hat jemand Erfahrung wie das originale Fahrwerk mit solchen Federn klar kommt.Gar nicht mehr, das ist schon wenns Auto neu ist ne Billig-Pfuschlösung, nach 8 Jahren ist das aber eh alles nicht mehr so prall und der Verschleiß geht auch noch bei vorhandener Restwirkung der Dämpfer dann noch schneller auf Traggelenke, Karosse, etc. etc.
-
Welches Auto mit Einzelradaufhängung ist Wurst.Bleibt ne "Billiglösung" außer das der Wagen am Aldi-Parkplatz tiefer ist und überall aufsetzt haste nix davon außer Folgeschäden, selbst mit neuen Dämpfern verschlechtert sich durch sowas das Fahrverhalten - grade im Grenzbereich.Komplettfahrwerk für den NF von Bilstein kostet ohne Einbau schon ca nen 1000er. Dat billige Eibach auch um die 700.Da die Dämpfer ohnehin nicht mehr frisch sind und auch entsprechend versifft sein werden tauchen dann nunmal auch tiefer ein und sind entsprechend schnell durchgeknallt, Straßen in RE und anderen Teilen NRWs sind sowieso mittlerweile sowieso auf postkommunistischem Niveau. Und dann musste sowieso die Dämpfer wieder tauschen und hast dann wieder die Einbaukosten, sparst also gar nix dadurch.
-
Also auf dem Aldi Parkplatz tiefer gelegt rumfahren war nicht wirklich meine Intention . Ich denke aufsetzen wäre bei dem Wagen nicht das Problem, da er schon sehr sehr hoch liegt. Aber deine anderen Argumente haben mich soweit überzeugt, dass ich es jetzt bleiben lasse. Da investiere ich das Geld lieber in ein schönes Radio mit Navi. Gruß, Johannes