Kupplung ---Getriebe ?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 23:50
Nachdem ich nicht so richtig was für mich gefunden habe, mache ich mal hier neu auf . Also , nach dem letzten größeren Posten ( Kurbelwellensensor + Zahnriemen) scheint jetzt der Urknall für meinen Sandaffen zu kommen , aber irgendwie will ich das nicht so richtig glauben da die Kosten dann ins Unermessliche steigen . Laut Werkstatt ( mit der ich schon vorm Sandaffen echt schlechte Erfahrung gemacht habe --Teile ausgetauscht die gerade gemacht worden waren usw ) soll Getriebe im Mors sein + Kupplung , Getriebe ohne Mwst 4000 + Kupplung wären wir mal locker bei mindestens 6000 Euronen. Das ist erstmal harte Kost . Hyundaiwerkstatt frag ich lieber erst garnicht Ich schilder mal das Problem von meinem Schätzken : Letzte Woche fing er auf der linken Seite an so komisch zu knarzen , vorallem beim anfahren und im 1+2 Gang .....was sich dann schnell verschlimmerte ---hört sich wenn er kalt ist echt übel an. In den anderen Gängen 3-5 lief er ruhig wie ein Kätzchen. Gänge lassen sich absolut problemlos schalten. Da ich beruflich fahren musste , sind wir dann Montag zu Werkstatt ...dort oben genannte Aussage . Die haben ihn kurz auf der Bühne gehabt und meinten das nicht nur Kupplung sondern auch Getriebe im Mors wäre ----die Welle hat wohl Spiel .Nun mein eigentliches anliegen , ist es da besser komplett das Getriebe dann auszutauschen oder reicht es die Lager (ja ich weiss schon ist eine laaaaange Sache ) und wo bekommt man ein Getriebe her ---also definitiv kein Neues , da es dann echt den Wert übersteigt ---bin da grad ein wenig ratlos und mein Kerli ist leider ein wenig zu leichtgläubig . Habt ihr für mich nen Tip ? Achso, der Wagen hat jetzt 220000 runter und wie gesagt ansonsten top zufrieden und grad wegen der Gasanlage ---da ich beruflich viel fahren muss ---echt ärgerlich.Danke euch schon mal.
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
Ganz kurz,du bist unzufrieden und rennst immerwieder in den Laden ??? Das entzieht sich mir jeglicher Logik.Was meinst du warum der Hyundaihändler das große "H" am Autohaus stehen hat, richtig weil er erstens ein HyundaiHÄNDLER ist und zweitens eine HyundaiWERKSTATT hat, und zwar so eine die sich mit ihren Hyundaiautomobilen so richtig auskennt.... (im Normalfall). Es gibt viele Fälle bei denen Hyundai günstiger ist als freie Werkstätten.Getriebe gebraucht beim Autoverwerter, Ebay oder motoso.de !
-
- Beiträge: 188
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59
Oder Getriebereparatur?http://www.getriebeschaden-tourcar.de/? ... 3godSm8AQQ
-
- Beiträge: 2261
- Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09
QUOTE (kira @ 26 Jul 2013, 10:53 ) Ne , quatsch .....mein Kerli hat sich da jetzt nur informiert ----wie in 3 anderen und sorry ----wir haben mit unserer Hyundaiwerkstatt ebenso viel Mist gehabt und günstiger ....no never Ist halt unsere Erfahrung na dann zeig mir doch mal die kostenvoranschläge. dann lach ich weiter
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE soll Getriebe im Mors sein + Kupplung , Getriebe ohne Mwst 4000 + Kupplung wären wir mal locker bei mindestens 6000 Euronen. Das ist erstmal harte Kost Das wäre eher wirtschaftlicher Totalschaden.. Klingt eher danach als suchen die ein paar Deppen die man ordentlich abzocken kann... vielleicht haben sie sie auch schon gefunden.Viel zu teuer... Selbst bei nem Nagelneuen Getriebe.
-
- Beiträge: 2261
- Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09
QUOTE (Auto-Nomer @ 26 Jul 2013, 14:37 ) Das wäre eher wirtschaftlicher Totalschaden.. Klingt eher danach als suchen die ein paar Deppen die man ordentlich abzocken kann... vielleicht haben sie sie auch schon gefunden.Viel zu teuer... Selbst bei nem Nagelneuen Getriebe. darum wollte ich ja mal was schriftliches sehen, irgendwie häufen sich solch seltsame anfragen hier, in letzter zeit
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08