XG Automatikgetriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gutgelaunter66

Beitrag von gutgelaunter66 »

bei normalen oder starken beschleunigen ruckelt bzw. schakter mein getriebe vom 3. in den 4. gang sehr hart....wenn ich nur vorsichtig beschleunige ist das nicht.die anderen fahrstufen schalten ziemlich weich...wer hat ideen oder einen rat?danke und gruß
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ölwechsel an der Automatik gemacht? Falls ja, wann?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das Automatikgetriebe der XG-Serie ist die Schwachstelle des Modells. Leider wird sie meist auch noch von den Haltern vernachlässigt.
gutgelaunter66

Beitrag von gutgelaunter66 »

hallo hyundai-gemeinde,nun habe ich eine getriebeölspülung nach deeer tim eckard methode machen lassen.1) die brühe di eda rau kam war dunkel braun und hat sich nach 15min standzeit noch nicht mal abgesetzt....nun ist wieder klares rotes atf-öl drin.2) habe auch eine servo-getrieb spülung machen lassen...zu 1a) die schaltvorgänge sind nach ca. 50-100km etwas weicher geworden BIS: auf den wechsel vom 3ten in den 4ten gang...da ruckelt er imme rnochzu 2a) die lenkung geht etwas leichter....wo dran kann e snun liegen, dass dieses ruckeln vom 3. in den 4. gang vorhanden ist (und zwar unter last = leichtes beschleunigen)andere frage: wie kann man die handbremse einstellen (neue beläge sind schon drin, aber die handbremse kann ich ganz durchtreten....) ??viele grüße
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

die Handbremse geht auf eine Trommelbremse in der Scheibe hinten aufmachen nachstellen und am Fußpedal nur minimal bis garnich
Antworten