Tieferlegungsfedern von Ventura

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
ilm39

Beitrag von ilm39 »

Hallo zusammen , habe von einem Kollegen Federn von der Marke Ventura für mein Coupė V6 geschenkt bekommen. Kann ich diese ohne schlechtes Gewissen montieren?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,ein Bekannter hatte im seinem Celika Ventura-Federn verbaut. War zu der Zeit immer zufrieden. Wie sich die im Coupe machen kann ich dir nicht sagen. Das wird wahrscheinlich keiner können. Die Dinger wurden hier meines Wissens nach noch nie angesprochen.
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Hab ich noch nie gehört von. Wo kommen die her und haben die Papiere?
ilm39

Beitrag von ilm39 »

Nein haben keine Papiere. Hatte auch noch nie von dieser Marke gehört. Ich habe sie nun eingebaut, das Coupe ist jetzt ein rechtes Stück tiefer, am Fahrverhalten hat sich nix geändert.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (ilm39 @ 13 Jul 2013, 17:58 ) Nein haben keine Papiere. Hatte auch noch nie von dieser Marke gehört. Ich habe sie nun eingebaut, das Coupe ist jetzt ein rechtes Stück tiefer, am Fahrverhalten hat sich nix geändert. Papiere solltest du dir aber schon noch beschaffen! Wie willst die sonst eintragen?Wenn du das Glück hast, dass 'ne KBA-Nummer drauf steht und du an den richtigen Prüfer gelangst, kann der sich das Gutachten auch selbst ziehen...
ilm39

Beitrag von ilm39 »

Papiere kann ich nicht beschaffen und Nr.steht auch keine drauf ausser HY2040. Fahre eh illegal wegen Luftfilter und Felgen. Weis einer was das kostet wenn sie mich erwischen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (ilm39 @ 13 Jul 2013, 20:12 ) Papiere kann ich nicht beschaffen und Nr.steht auch keine drauf ausser HY2040. Fahre eh illegal wegen Luftfilter und Felgen. Weis einer was das kostet wenn sie mich erwischen? Mängelkarte mit der Auflage zur Vorführung der Eintragung bzw. Rückbau der Umbauten.Dazu kann dann noch ein Verwarn- oder Bußgeld und möglicherweise ein Punkt auf's Flensburger Bonuskonto kommen...
Bomber

Beitrag von Bomber »

Der ist nen schweizer.Haben andere gesetze.Zieh nach deutschland ilm39, dann kommst du billiger weg wie in der schweiz.
ilm39

Beitrag von ilm39 »

Ja stimmt bei uns kostet alles ein wenig mehr . Es geht mir nur darum keine Anzeige oder Ausweisenzug zu bekommen.
OldSch00l

Beitrag von OldSch00l »

Hatten wir nicht kürzlich erst einen Thread, indem die Schweizer erzählt haben wie schweineteuer es ist mit einem Sportluftfilter erwischt zu werden? Ich glaube es waren 450 €, kann es aber nichtmehr genau sagen.
Antworten