Sportluftfilter
- fruchtfliege
- Beiträge: 1347
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
- Wohnort: Meerbusch
weder das eine noch das andere beschert dir wirklich mehr leistung. nicht optimal verbaut kannst du sogar bei hohen temperaturen leistung verlieren! das einzig gute an einem offenen luftfilter ist der schnorchel-sound und die einfachere pflege.wenn du leistung willst, musst du schon tiefer in die tasche greifen, sprich:- auspuffanlage- fächerkrümmer- metallkat- scharfe nockenwelledas alles aufeinander abgestimmt bringt dir schon einige ps mehr, so dass du die vermutlich auch noch merkst.sonst bleibt natürlich noch der turbolader / kompressor, wovon hier schon fast jeder geträumt aber nicht durchgezogen hat verschlingt halt nicht selten mehr geld als den eigentlichen wert des fahrzeugs und kostet viiiieeeel zeit.wenn du dir aber wirklich einen luffi zulegen willst, bedenke das du den so gut wie gar nicht eingetragen bekommst. und ob dir dann das ansauggeräusch ein fahren ohne betriebserlaubnis wert ist, musst du entscheiden ich würde jedenfalls zum k&n greifen - hat mir bislang viel spass bereitet.
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
-
- Beiträge: 394
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37
Hallo Kringel, wie die anderen schreiben ist es nicht so einfach mehr Leistung bei dem 2.0 Tucson raus zu holen.Alles eine Frage des Kapital was du bereit bist einzusetzen.Wenn du Leistung haben möchtest dann geht das nur über offenen Luftfilter (mit Ansaugung der Luft von Außen) Strömungsoptiemierte Auspuffanlage, anderer Kat. anderer Krümmer und einer Motorsteueroptimierung.So wie geschrieben wirst du aber Probleme beim eintragen bekommen.Willst du noch mehr dann brauchst du eine schärfere Nockenwelle und ein Turbo und wenn du das machst auch gleich ein anderes Fahrwerk (tiefer, Bremsen usw) anders Getriebe und Anntriebselement.Eintragung denkbar unmöglich.Fange einfach klein an, Auspuffanlage, K6N Luftfiltermatte, Motorsoftwareoptimierung da bekommst du ein paar nm und PS mehr die du wenn es gut gemacht ist auch wirklich merken kannst und keine Eintragung brauchst. Kosten ca 1200,-€!!! Aber ein sportlicher SUV wird er damit nur bedingt !!!Gruß Homer
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 22:04
Naja so sehr sportlich sollte er ja auch nicht werden! Er ist ja immer noch unsere kleine familien kutsche!Im grossen und ganzen wollte ich ihn agressiver vom sound und aussehen machen!Das er keine taschenrackete ist bzw. wird ist mir schon bewusst!Wollte ihn halt etwas von der masse abheben! Trotzdem vielen dank für eure antworten!
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05
QUOTE (Homer @ 27 Jun 2013, 11:13 ) Motorsoftwareoptimierung da bekommst du ein paar nm und PS mehr die du wenn es gut gemacht ist auch wirklich merken kannst und keine Eintragung brauchst. Änderungen am MSTG bzw eine Leistungssteigerung ist immer abnehmen und eintragen zu lassen, da sonst keine BE und somit illegal. Kann man machen...Aber wenn nen Unfall mit Personenschaden passiert, filzen die deine ganze Kiste und werden wahrscheinlich auch auf die geänderte Software stoßen. Und dann biste richtig Mode.
-
- Beiträge: 394
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37
QUOTE (MugguBuggu @ 29 Jun 2013, 03:26 ) Aber wenn nen Unfall mit Personenschaden passiert, filzen die deine ganze Kiste und werden wahrscheinlich auch auf die geänderte Software stoßen. Und dann biste richtig Mode. @MugguBuggu,wer sollte den die Motorsteuerung auslesen nach einem Unfal? Bei einem Sportwagen vieleicht aber bei einem Tucson mehr als unwahrscheinlich.Das wäre das erste mal das ich so was höre.Gruß Homer