Automatikgetriebe XG 30

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gutgelaunter66

Beitrag von gutgelaunter66 »

hallo, ich bin neu hier und habe an meinem frisch erworbenen gebrauchten xg 30 seit heute getriebprobleme.meine frage: wo befinden sich die magnetventile und wo der stecker zu fehlerauslesen?und wo bekomme ich eine ölwannendichtung her?grüßle
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Wann passiert der Fehler? Nur bei Kickdown?Notlauf bis zum neustart?Magnetventile müsste man von "oben/Seite" sehen können...Da bin ich mir nicht sicher aber das läuft über den normalen ODB Anschluss glaube ich. (keine Gewähr)
Bild
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Falls es daran liegt, daß das Auto in ein Notlaufprogramm (3.Gang) schaltet, liegt es am Impulsgenerator, der hat einen Eingangs und einen Ausgangssensor. Wenn man die Batterie abklemmt, wird das falsche Signal für einige Zeit gelöscht- und das Getriebe schaltet wieder. Wenn man ein Diagnosegerät anschließt, kann man den Fehlimpuls am Display als Unterbrechung oder Aussetzer ablesen.edit- Da war mal ein XG mit diesem Problem bei den "Autodoktoren" im TV.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Suchfunktion benutzen, wegen dem Notlauf am XG 30 gabs mehrere Dinge, meist Eingangssensoren oder sowas. Der User Romimam hatte da recht viel zu geschrieben.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Auto-Nomer @ 28 Jun 2013, 17:28 ) Der User Romimam hatte da recht viel zu geschrieben. Jap ich hatte damals das Video gepostet aber es wurde von Youtube gelöscht
Bild
gutgelaunter66

hallo "gemeinde",ja, urplötzlich schaltet mein xg in den 3 gang....motor aus und wieder an....und er fährt wieder zig kilometer....also nicht nur bei kickdown.das nervt besonders auf der autobahn!!ich bin eigentlich ein cruiser und habe mir daher den wagen gekauft.@ martin coupe: so mal für ganz dumme(also für mich und meinen dorfschrauber): wie und wo kann man diese magnet ventile sehen?mein dorfschrauber macht zwar alle autos aber so einen hyundai hat er auch noch nicht gehabt...@kommissar: wo sitz der inpulsgenerater bzw. diese sensoren?grüßle
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

der Getriebe Ein- und Ausgangsdrehzahlsensor sitzen oben drauf hat 3 Pins und kostet fürn Kunden irgendwas um die 200€ pro Sensorda is einer von beiden kaputt ich hab bei meinem Kia auch erst beide gemacht obwohl nur einer defekt war
gutgelaunter66

hallo @andy-hbs,was heißt denn "oben drauf" so für mich? wenn man in den motorraum guckt....oder muss das auto auf die bühne um von unten was zu sehen?danke vorab und grüßle
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

na es sind 2 Sensoren am Getriebe und mit oben drauf meine ich direkt auf dem Getriebe Eingangsdrehzahlsensor 42620-39051Ausgangsdrehzahlsensor 42620-39052sind vom Atos bis zum Grandeur verbaut und bei Kia auch komplett durch die Bank durchklick hier
Antworten