Unterbodenbeleuchtung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber es ist erlaubt die Unterbodenbeleuchtung mit der Türbeleuchtung zu koppeln. Sprich macht man die Tür auf geht diese auch an. Haben hier einige in meiner Umgebung. Sie darf solange betrieben werden, solang das Auto steht und aus ist.
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo,wie ich schon geschrieben habe, das geht in die Richtung wie ich es möchte. Leider gibt es nur Foliatec die sich bis her die Mühe einer Abnahme gemacht haben. Die Frage ist nun ob ich so was nicht nur links und rechts sondern auch vorn und hinten verbauen darf.Das mit dem betreiben wenn Auto aus ist wird schon zum Problem, wenn ich es mit dem Türkontakt koppel geht sie auch an wenn der Motor noch läuft und ich die Tür öffne.Ist nur weiß erlaubt oder auch andere Farben (ausgenommen natürlich Signalfarben wie Rot, Blau und Gelb). Werde mal mit Foliatec Kontakt aufnehmen.Ich dachte mehr an so etwas UBBGruß Homer
bioseuche

Beitrag von bioseuche »

huhu,ich habe mir von einem Tüv Prüfer sagen lassen das mittlerweile sogar der Anbau nicht gestattet ist, da alles was am Auto zusätzlich Angebaut wird eine ABE bzw. ein Gutachten braucht um eben eine Eintragung zu ermöglichen. Oder eben ein E- Zeichen. Du findest ja auch kein Gutachten oder eine ABE zu einer UBB. Alles was es bei ebay gibt und mit einem E Prüfzeichen haben soll, ist eine Fälschung.Wenn du dennoch eine UBB dran haben möchtest, würde ich die Strips nehmen, fallen weniger auf. lg Marcel.
caspa

Beitrag von caspa »

Die Begründung würde mich mal interessiern.Ich glaube dieses Verbot ist überholt, wird jedoch einfach nicht abgeschafft, weils keine Sau interessiert. Schade eigentlich - Wenns legal wäre, hätte ich schon lange eine.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,komme ebend vom Treffen an der B1, haben viel Spaß gehabt Benzingequatscht.Unter anderem ging es um die UBB, einer der hat es gemacht und der TÜV hat es bis jetzt nicht bemängelt.Verbaut hat er Strips mit einem extra Ausschalter im Motorraum so das garantiert ist das er nicht während der Fahrt oder unbeabsichtigt einschalten kann. Nächste Woche hat er TÜV-Termin und Freitag sehe ich ihn dann wieder an der B1.Sollte er auch dieses mal keine Probleme haben mit dem TÜV lasse ich mir die Adresse von sein TÜVer geben und baue mir die UBB genau so wie er an (mit Ausschalter im Motorraum) und habe ab sofort TÜV Abnahme nur noch bei diesem TÜVer.Gruß Homer
Borg

Beitrag von Borg »

QUOTE (pedrosch @ 2 Mai 2013, 23:40 )@Schokorichtig die Polizei hat das letzte Wort, selbst dann wenn es vom TÜV eingetragen ist. Ist die Polizei bei einer Kontrolle der Meinung, daß es nicht zulässig ist, können sie sogar die Weiterfahrt unterbinden.QUOTE (Elantra @ 3 Mai 2013, 13:23 )[...]Und ich denke schon, dass ein TÜV-Prüfer über einem Polizisten steht. Schließlich hat der TÜVER Ahnung von dem was er macht und ein Polizist hat halt andere Spezialgebiete...blitzen....uswKommt auf den Polizisten an. Ich hatte mal einen da ging es zwar nicht ums Auto, sondern um eine Internet-Auktion. Da war der Beamte felsenfest davon überzeugt, ich würde beim Päckchen-Versand haften, bis es beim Käufer ankommt. Das ist schlichtweg falsch.Was ich sagen will, der Polizist sagt fälschlicherweise: NEIN!Und ich als braver Bürger sage: JA, weil doch schließlich soundso.Sagt der Polizist dann: Oh, ach so, Sie haben bestimmt Recht und ich habe mich geirrt. Entschuldigen Sie bitte, ich werde mich nun schlau machen und in die Materie einlesen, oder jemanden der sich damit auskennt fragen und auf keinen Fall einfach auf mein "Bin-überzeugt-von-mir-Sofort-Urteil beharren"?!So gesehen also Glückssache, welche Art von (kompetenten) Beamten man vor sich hat. Und das kanns eigentlich nicht sein!Des weiteren:QUOTE (caspa @ 8 Mai 2013, 14:17 )Die Begründung würde mich mal interessiern.Ich glaube dieses Verbot ist überholt, wird jedoch einfach nicht abgeschafft, weils keine Sau interessiert. Schade eigentlich - Wenns legal wäre, hätte ich schon lange eine.Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Es ist ein Unterschied ob etwas übertrieben den Straßenverkehr stört - Blitzstroboskop mit 10 Blitzen/s unterm Auto während der Fahrt wäre tatsächlich gefährlich - oder ob etwas optisch gut aussieht. Wenn ich mir nachts angucke was die LKW's an Ledspielereien auffahren, was ist dann so schlimm daran wenn an dir ein schickes Auto mit z.B. grüner UBB an dir vorbeischwebt?Von der Logik her, es sei zu gefährlich weil es andere ablenkt - gut, dann muss man in dem Sinne auch generell Unfälle (gefährliche Ablenkung weil man doch versucht ist beim vorbeifahren hinzuschauen), Straßen an Flugzeug-Landebahnen (Oh, ein Flugzeug, gleich setzt es au...RUMMS!), Hingucker-Werbeplakate, von einer Straße aus sichtbares Feuerwerk und unendlich usw. verbieten! Und grade im Sommer müssen die Girls sich natürlich vollvermummen, wenn sie an der Straße langlaufen. Bauchfrei, tiefer Ausschnitt oder hübsches Aussehen generell - im Straßenverkehr zu gefährlich!Ich denk' es wird klar, was ich meine.BorgP.S.: He, Stop! - Bitte über meinen Beitrag nachdenken und jetzt nicht über iwelche Mini-Rock-Girls! *grmbl*
Kringel

Beitrag von Kringel »

Mahlzeit!Ich hatte damals an meinem vw polo 9n eine grüne ubb!Diese habe ich mit verzinkten schlauchschellen am plastik meines untebodens festgeschraubt.Es waren aber röhren!Sie haben bombe gehalten!Den ein aus schalter habe ich an einer freien stelle im amaturenbrett eingebaut, neben die scheibenheizung.Da waren noch plätze frei für sitzheizung etc. .Dann bin ich zu vw gefahren und habe für 15€ noch einen druckknopf gekauft und die ubb angeschlossen! Ganz unauffälig, so als gehöre er halt da hin.Als ich zur hu musste fragte der prüfer von gtü nach und sagte nur ich soll mich nicht erwischen lassen!
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,Notlösung aber geht auch.Gruß Homer[BILD]1378559993[/BILD]
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Was ist das? Sieht iwi gut aus!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Homer

Beitrag von Homer »

So wasLED Warnblitzer Warnblinkleuchteeinfach wenn benötigt unters Auto.Gruß Homer
Antworten