Welche Felgen kann ich nehmen? (Trajet)

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
diehandykiste

Beitrag von diehandykiste »

Hallo zusammen, ich möchte zum Sommer 4 gebrauchte Kompletträder mgl. bei Ebay ersteigern. Kann mir jemand mitteilen, welche Felgengröße für den Trajet Bj 01, V6 Autmatik FO passt?Von welchen anderen Fahrzeugen könnten die Felgen auch noch passen? Wie geht das mit der ABE, wenn in den Papieren nur EINE Reifengröße eingetragen ist?Muß ich die Alternativen beim TÜV anmelden oder reicht das Mitführen einer ABE?Vielen vielen Dank für reichlich Antworten
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde dir raten, mal auf einer Seite wie Wheelmachine zu schauen. Da kannst du in der Suche "nach Fahrzeug" deinen Trajet auswählen und dann nach Rad-Reifen-Kombinationen mit der Eigenschaft "TÜV-frei" suchen.Da hast du dann alle Größenbeispiele (Kombination von Felgendurchmesser und -breite, ET und Reifengröße), die du ohne Probleme montieren kannst.Eintragen lassen musst du nur Rad-Reifen-Kombinationen, die nicht in der Freigabeliste für dein Fahrzeug stehen. Du darfst ja deutlich mehr fahren, als in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Dort steht immer nur die kleinstmögliche, bzw. die bei Auslieferung montierte Größe drin. Am einfachsten ist es natürlich immer, Räder mit ABE für dein Fahrzeug zu nehmen.
Antworten