Durchmesser Ansaugschlauch

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ilm39
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Registriert: Mo 20. Mai 2013, 10:42

Beitrag von ilm39 »

Hallo zusammen,kann mir jemand den Durchmesser vom Ansaugschlauch vor dem Luftfilterkasten nennen? Ich habe einen Universellen Pilz im Auge der mit 60, 70 und 84 mm Adapterringen geliefert wird.
exilpreusse
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Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Spar dir den Universal Pilz. Das bringt nichts.Wenn dann brauchst du was geschlossenes alla Raid Maxflow oder BMC CDA.Aber der Rohrdurchmesser ist 80mm soweit ich mich entsinne.
ilm39
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 10:42

Beitrag von ilm39 »

Meinst du, dass es Leistungsmässig nichts bringt oder auch Soundtechnisch. Ich erwarte nur ein bisschen besseren Sound, Leistung bringt auch ein geschlossenes System nicht. Der Universelle Kit hat 76mm das müsste demnach etwa passen mit einer Schlauchschelle.
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Ein geschlossenes System mit geeigeneter Ansauggung bringt schon was, wenn man es richtig macht.Nur eben das offene Zeug kann man sich sparen.Sound bringt das vlt was ein bisschen. Aber mehr auch nicht.76mm ist aber etwas klein da schnürst du dem 4mm ab. Also geht eher in die andere Richtung. Größerere Filter Ja, kleiner nein. Mit ner Verjüngung erwarte ich eher negatives.Wenn du es richtig machen willst, nimm nen Sport ESD oder Anlage.Interessanter weiße muss ich zugeben, dass der beste Klang ein Coupe hatte das ich Probe gefahren bin, da hat der Besitzer Löcher in den Kasten gebohrt. Halte ich zwar für keine gute Lösung, aber der Ansaugklang war geil. Da hat sich der 3L aus dem Eclipse mit CAI nicht so gut angehört.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Ein geschlossenes System mit geeigeneter Ansauggung bringt schon was, wenn man es richtig macht.Nur eben das offene Zeug kann man sich sparen.Sound bringt das vlt was ein bisschen. Aber mehr auch nicht.76mm ist aber etwas klein da schnürst du dem 4mm ab. Also geht eher in die andere Richtung. Größerere Filter Ja, kleiner nein. Mit ner Verjüngung erwarte ich eher negatives.Wenn du es richtig machen willst, nimm nen Sport ESD oder Anlage.Moin,darüber lässt sich streiten. Mehr Leistung bringt an sich auch ein offenes System. Allerdings ist das ganze nicht zu spüren, da es sich einfach um zu wenig handelt^^Das geschlossene System taugt ohne weitere Umbauten genauso wenig.Vom Sound her krachen offene Filter besser, wie jeder ESD Naja, ist vielleicht auch Geschmackssache...
ilm39
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 10:42

Beitrag von ilm39 »

So habe heute den Pilz eingebaut, direkt an den Luftmassenmesser. Der Sound ist besonders unter Last einfach Geil, jetzt röhrt er richtig schön trotz Standard Auspuffanlage. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mehrleistung ist wie erwartet nicht spürbar.
ilm39
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 10:42

Beitrag von ilm39 »

QUOTE (exilpreusse @ 17 Jun 2013, 20:19 ) Ein geschlossenes System mit geeigeneter Ansauggung bringt schon was, wenn man es richtig macht.Nur eben das offene Zeug kann man sich sparen.Sound bringt das vlt was ein bisschen. Aber mehr auch nicht.76mm ist aber etwas klein da schnürst du dem 4mm ab. Also geht eher in die andere Richtung. Größerere Filter Ja, kleiner nein. Mit ner Verjüngung erwarte ich eher negatives.Wenn du es richtig machen willst, nimm nen Sport ESD oder Anlage.Interessanter weiße muss ich zugeben, dass der beste Klang ein Coupe hatte das ich Probe gefahren bin, da hat der Besitzer Löcher in den Kasten gebohrt. Halte ich zwar für keine gute Lösung, aber der Ansaugklang war geil. Da hat sich der 3L aus dem Eclipse mit CAI nicht so gut angehört. Es kommt nicht so auf den Durchmesser an, da der Sauger eh nur Atmosphärendruck ansaugt und da kommt es nicht auf ein paar mm an.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Dann bau wenigstens die Luftfilterbox und den Resonator aus und lege den Luffi mit Schläuchen hinter die Front. Dann haste den gleichen Sound und Dein Motor zieht wenigstens nicht ausschließich heiße Motorraumluft an. Der Eintragung wird das höchstwahrscheinlich auch nicht helfen, dem Motor dafür aber um so mehr.
ilm39
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Beitrag von ilm39 »

QUOTE (paedder @ 20 Jun 2013, 09:37 ) Dann bau wenigstens die Luftfilterbox und den Resonator aus und lege den Luffi mit Schläuchen hinter die Front. Dann haste den gleichen Sound und Dein Motor zieht wenigstens nicht ausschließich heiße Motorraumluft an. Der Eintragung wird das höchstwahrscheinlich auch nicht helfen, dem Motor dafür aber um so mehr. Habe ich natürlich alles gemacht
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