Sportgurte vojn Schroth
-
ohne einen sitz mit mind. oberen gurtdurchführungen im schulterbereich machen die sowieso nicht soviel SINN, oder!? Also wenn dann muss man schon nen Sitz mit Gurtdurchführungen haben denk ich...Ich habs jetzt noch nie mit nem Seriensitz verbaut gesehen, belehrt mich eines besseren, kenns halt wenn dann nur mit Schalensitzen, aber kann mir aus mehreren Gesichtspunkten kaum vorstellen das dies gut wäre...alleine wegen der Sicherheit ob der Gurt dann noch seinen Zweck erfüllt wenns so RICHTIG rappelt...Naja, dann bis Montag...Grüße,Manni
-
bin mit autos mit standard-sitzen und standard-gurten abgeflogen, genauso mit standard-sitzen und schroth-gurten und sport-sitzen mit sparco-gurten (schroeth-sparco = kein unterschied, beides 4-punkt)schale-sparco macht einfach nur bock, da krabbelste raus und denkst dir: "nochmal"wenns die seriensitze sind mit schroeth-gurten (hab ich im moment wieder) dann kommts auf den sitz an und ob die nackenstütze baulich dafür geeignet ist. dann erfüllen die gurte absolut ihren zweck.naja, überschlag mit standard-sitzen und standard-gurten muss ich ja nichts zu sagen, wie man da rumpurzelt allein mit der "freien" schulter is echt ne schande.
-
-
-
so bin wieder da aus belgien vom BMW M3 Heizen...!!!also dreipunkt!? hä? versuch die teile ma zu beschreiben oder FOOOTOOO;)!!!Und zu den Seriensitzen: -achtung, MEINE MEINUNG-: Fangt so nen Scheiss gar nicht erst an!!! "Zwischen Kopfstütze und Sitz!!! Was fürn scism, sorry!!!1.) Sieht blöde und möchtegern aus(aber wems gefällt)...2.,was viel wichtiger ist) wenn ihr euch mit sowas mal RICHTIG überschlagt wars das, oder glaubt ihr das eine KOPFSTÜTZE festgezurrte Gurte hält?!?Oh, Oh, also entweder mit Schalensitz oder nix "Rennsport-Gurte"...Meine Meinung, und ich hab schon nen paar Autos gesehen die über Kopf gegangen sind beim Rennen...es sind ja nicht umsonst starre Schalensitze in solchen Autos mit diesen Gurten eingebaut!!! Mit nem Seriensitz!? Bitte bleibt vernünftig!!!
-
@manni also halt mal den ball flach ich denke mal die meisten hier werden seriensitze drinhabe so wie ich auch und da sind auch schroth 3 punkt drin keinerlei probleme und wenn du in die abe siehst musst du sogar die gurte zwischen kopfstütze und sitz reinlegen...desweiteren hab ich schon 3 unfälle (zum glück immer nur beifahrer) mit dieser kombination mitgemacht highlight war bei über 160 doppelter salto mit anschliesend in den wald und auf dem dach liegen bleiben... und sogar polizei und ärzte sagten das wir ein glück hatten solche gurte zu haben... (die meinten aus den serien wären wir durchgerutscht und so...) und es schaut meiner meinung nach auch nicht billig,ich finde so lichter spielerein blödsinn aber sowas ist sicherheit natürlich ist ne schale besser aber deswegen brauch ich nicht unbedingt welche (siehe mein auto wies aussieht)
-
selbst bei nem überschlag werden die mit automatikrolle (die automaten werden ja meist am hinteren gurt"schnapper" festgemacht) sicherlich nicht die kopfstützen rausreissen da sie ja "unten" festgemacht werden.ich kenne jemanden der hat auch sehr wahrscheinlich nen forntalcrash nur unbeschadet überstanden weil er diese gurte drin hatte. und vom aussehen find ich das die gurte gut in ein aufgebautes auto passen. und ich persönlich finde diese gurte sogar bequemer also die seriengurte zumindest die mit ner automatikrolle.So longDP
-
gut, lasse mich ja gerne belehren...kann mir halt nicht vorstellen das eine kopfstütze gerade z.B. die automatischen Rollengurte hält...war ja nur son theoretischer bildablauf wie das bei nem überschlag sein könnte wenn z.B. der Körper Richtung Decke fliegt da er aus dem Beckengurt herausrutscht...dann sind die 2 Schultergurte diejenigen die den Kopf von der Decke wnigstens noch etwas fernhalten und den Körper im Sitz "festnageln"...und ne Kopfstütze könnte bei soner Last fliegen gehen!!!!Definitiv!!! Die kann man ja auch ohne viel Aufwand abmachen!!! Bei nem Schalensitz mit Führungen geht das nicht..so hab ich halt gedacht!!!...aber gut, wenns funktioniert, dann isses ja ok, wobei ich immer noch stark daran zweifle wenn ich mir das vorstelle...da wäre hier mal ein Crashtestergebnis interessant...und bei Punkt 1 bleibe ich...ich find es sieht irgendwie komisch aus, hab durch Zufall heute am Einkaufsmarkt einen Polo mit solchen Gurten verbaut gesehen...oh mann!!!is halt MEINE persönliche Meinung...ich mags auch nich wenn der 45Ps Corsa mit nem DTM Auspuff um die Ecke kommt oder sich jemand den Tankdeckel mit nem Folia Tec AUfkleber "verziert"...aber hey,Geschmäcker=Verschieden wollte auch niemanden angreifen damit!!! Einigen gefällt das, mir gefällt das,dem anderen was anderes...deshalb isses ja nen Diskussionsforum gelle!?