Hyundai i10 Fahrertürverriegelung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Domi1l

Beitrag von Domi1l »

Hallo liebe Gemeinde,als ich gestern mein Hyundai aufsperren wollte ging auf einmal meine Fahrertür nichtmehr mit auf, alle anderen Türen öffneten Problemlos. Es scheint mir so als würde die Verriegelung der Fahrertür nicht komplett aufspringen und ab nen bestimmten Moment hängen. Jetzt würde ich bevor ich ne Werkstatt aufsuch mal die tür selber aufmachen aber leider geht das ja nicht weil sie ja verschlossen ist . Nun ist meine Frage gibt es ne möglichkeit die Verriegelung zu lösen um die Verkleidung abzubekommen?Auto ist ein Hyundai i10 BJ 2009 Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme und weiß was es sein kann? Vielen dank für die Hilfe in vorraus.
Louiz

Beitrag von Louiz »

Hey,so wie du es geschrieben hast müsstest du ja aber über die Beifahrertür ins Auto kommen, kannst dann am Innentürgriff den Verriegelungshebel betätigen und solltest dann auch die Fahrertür aufbekommen. Dann halt die Schrauben der Türverkleidung lösen und nachschauen ob du was erkennen kannst, was das Problem verursacht. mfg Phil
Domi1l

Beitrag von Domi1l »

Ne leider ist das nicht möglich da die tür sich von innen auch nicht öffnen lässt. Der "Knopf" geht meiner meinung nach nicht ganz auf.
i10fernatic

Beitrag von i10fernatic »

wenn du das Auto von innen abschließt und die tür dann per Hand aufmachst, musste aufpassen, denn bei mir ging schonmal deswegen die Alarmanlage an... was witzig, die leute haben alle am lidlparkplatz blöd geguckt gruß aus Wuppertal
Antworten