Bereifung - größerer Abrollumfang

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
taiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:15

Beitrag von taiger »

Hallomöchte auf meinem Terracan der ein Old Man Emu Komplettfahrwerke (OME) schon drin hat jetzt noch mit Dotz-Dakar Felgen ausstatten und eine Bereifung von 265/70R16 aber am liebsten 265/75R16 von Bf Gooderich AT.Jetzt meine frage, hat jemand diese Bereifung von Hyundai selber frei gegeben bekommen?Ich weis das einige damit um fahren,ich habe es an 3x Tüv Prüfstellen probiert Immer absage bekommen,Sie meinten ich soll mich an Hyundai wenden ob sie eine Freigabe für diese Größe auf dem Terracan geben. Der Galopper darf Sie nämlich fahren warum der Terracan nicht?Kann mir da irgend einer und irgend wie weiter helfen? SOS vielen Dank im vorraus
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Solange die Tacho-Abweichung nicht zu groß wird, darfste so ziemlich jeden Querschnitt fahren. Ansonsten muss man den Tacho angleichen lassen. Dass kann aber jeder TÜVer mit Hilfe einer Rechentabelle prüfen. Lässt sich der Tacho nicht angleichen, ist auch die Eintragung nicht möglich. Das kann man so allgemein zu Deinem Problem sagen.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Tachoangleichung damit sich lohnt lieber gleich http://4wd-fun.de/coppermine/thumbnails.php?album=38 235/85R16Mit OME Fahrwerk ist genug Platz, such dir mal ne Werkstatt die sich auf Offroad spezialisiert hat und wo der Tüv ins Haus kommt da sollte sich auch ein Kesselprüfer finden der sich bissel damit auskennt.Der Seitenbesitzer wird dir sicher auch mit ner Kopie seine Papierkrams helfen.
Antworten