Winterbereifung Veloster

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
charlyschwarz

Beitrag von charlyschwarz »

@schnuffponk,ich kann dir nur den Tip geben zum Reifenhändler um die Ecke zu gehen, meist sind diese günstiger als die großen Ketten. Einfach mal ein paar Angebote einholen.Bei meinem I30CW den ich vor dem Veloster hatte habe ich für meine Sommeralus in 205/60 16 für einen Goodyear Testsieger 720€ mit Montage und wuchten bezahlt. Der nächste Reifenhändler wollte schon 800€ haben und Premio wollte für die gleiche Kombi fast 900€ haben.Der Preis deines Händlers ist zu krass für Montage und wuchten.
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

Nabend Ich hab mir für meinen turbo 18" reifen geholt da ich nächstes jahr im sommer auf 19" umsteigen will.reifen hab ich mir zum probieren geholt die achilles. arbeite in einer hyundai vertragswerkstatt und wenn sie so schlecht sind wie ichs mir denke hab ich ruck zuck nen satz bridgestone hier.wills halt mal ausprobieren weil wir oftmals unsere vfw i10/i20 mit günstigen reifen laufen lassen und ich da nie wirkliche probleme hatte.werde berichten obs die felgen überstehen werd ich auch sehen, mach mir da aber dank guter connections zu lackierern keine sorgen...überlege eh sie anders zu lackieren.habe im übrigen über hyundai keinerlei angaben gefunden ob der turbo 17" fahren darf aber da er in der dings nur 18" eingetragen, hat da er nur mit diesen ausgeliefert wird, weltweit, kann´s gut sein das man wirklich nur die 18" fahren darf.
schnuffponk

Beitrag von schnuffponk »

Vielen vielen Dank für eure ganzen hilfreichen Antworten Habe gestern nochmal nachgefragt...die erwähnten 210€ pro Komplettrad war der Nettopreis, mit MwSt sinds dann 250€ pro Komplettrad und die Montage mit Wuchten kostet 18€ pro Reifen. Werde mir auf jeden Fall noch ein paar weitere Angebote reinholen, auch bei kleineren Reifenhändlern...aber allzu viel Zeit habe ich ja nicht mehr @SQP-JR Also wenn ich damit angesprochen war, ich hab die normale Version, nicht den Turbo...und in den Papieren stehen definitiv die 17" drin. Die Sommerreifen auf 18" sind separat eingetragen.
Goldy

Beitrag von Goldy »

Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass die Reifen bei kleinen Händlern tendenziell teurer sind, die Montage jedoch günstiger, da hilft nur das direkte Vergleichen....
schnuffponk

Beitrag von schnuffponk »

Nach langer Suche habe ich nun endlich ein passables Angebot gefunden...für 830€ bekommen ich nun meine Wintergummis von Hankook mit Montage juhu Jetzt hab ich nur noch eine Frage an euch: Was ist besser für den Velo ET38 oder ET45?
Mona

Beitrag von Mona »

Hallo zusammen,ich hatte ja die Diskussion wegen den WR losgetreten und wollte euch mal nachdem ich mich für die Achilles 215/40 R18 entschieden habe mitteilen wie ich damit zufrieden bin.Ich denke für die Leute die sich nicht an den Subjektiven Aussagen von Usern beteiligen wollen die von irgend jemanden mal was negatives gehört haben zu einem Reifen ist das vielleicht interessant.Mein Freund war nämlich auch kein Fan was Reifen auch China betrifft Ich habe mich für ein Satz MAM RS2 Schwarz 18 Zoll entschieden. Der Preis für den kompl. Satz lag incl. Versand bei € 410,00Als WR habe ich den Achilles Winter 101 gewählt. Der Preis für ein Satz incl. Versand lag bei € 272,00. Komplett habe ich € 682,00 ohne RDK Ventile bezahlt. Nun zu meinen Fahreindrücken. Der Achilles macht ein guten Fahreindruck und ist nicht am Schwimmen wenn man Bremst oder das Lenkrad mal schnell hin und her bewegt. Auch beim Anfahren merke ich bei Nässe keine Veränderungen zu der Serienbereifung. Der Reifen läuft ruhig und hat eine gute Performance. Das Preis Leistungsverhältnis ist super.Zu den Aussagen das ein Premium Reifen halt ein kürzeren Bremsweg hat, und wieviel das in Meter zu dem Testsieger ist kann ich nicht sagen. Wie der Verschleiß ist auch nicht. Aber mein Freund war positiv überascht über den Achilles. Ich kann den Reifen nur empfehlen und würde den Reifen in jedem Fall wieder kaufen. Also wenn hier jemand sagt der Reifen wäre schlecht kann ich nur Ich fahre jetzt ein Satz 18" für überschaubares Geld SQP-JR soll mal seine Eindrücke uns zu dem Achilles mitteilen. Bis gespannt auf seine Meinung zu dem Achilles mona
Antworten