Sonata NF Frequenzweiche

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
comingloud

Beitrag von comingloud »

Servus. Möchte vorn im Sonata ein neues 2Wegesystem verbauen.Also Quelle wollte ich den Anschluss vom Tieftöner in der Tür nehmen. Dann Signal zu Frequenzweiche und von dort aufsplittet. Allerdings habe ich angeschlossen das Problem das nur der HT ganz leise spielt und vom TMT garnix kommt. Ist im Sonata standardmäßig schon eine Frequenz weiche oder Filter eingebaut? Hab nur am HT einen Kondensator gesehen.Bitte um Hilfe.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Der Kondensator am Hochtöner stellt einen billigstmöglichen Hochpass dar, von da her ist eigentlich davon auszugehen, dass in die Tür das Signal als Full-Range ankommt.Warum nix kommt. Keine ahnung. Richtig angeschlossen ist alles? Nochmal kontroliierein?Manche Weichen haben quasi "Jumper", die kann man also nochmal per Kabelumstecken einstecken, bspw. Hochtöner absenken, Flankensteilheit einstellen etc. Evtl. ist der Jumper nicht gesteckt und deshlab geht gar nix.Im Schlimmsten Fall erkennt das Radio nen Impedanzunterschied Links/Rechts oder Vorne/hinten. Je nachdem was du schon alles angeklemmt hast und fährt die Lautstärke runter.Am besten wird sein, die Strippe neu zu ziehen, ich empfehle 2,5mm².
Antworten