Blow / Pop-Off Ventil

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
S-Coupe-GT
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Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58

Beitrag von S-Coupe-GT »

Ich bin ein wenig verwirrt,welche soll ich nehmen, bei Ebay gibt´s viele Sorten an Pop-Off Ventilen !Welche habt ihr und welche zischt am lautesten ?
CalibraRM
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Registriert: Mi 5. Mär 2003, 18:00

Beitrag von CalibraRM »

du mußt schauen, dass du ein richtiges mit der richtigen Feder kaufst ! Auf Ladedruck achten !!!Welches am lautesten ist, kann dir niemand sagen !
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die offenen sind mal lauter als die im geschlossenen System arbeiten! Und von den offenen gibts noch welche mit Trichter..die sind noch bisschen lauter
hammelson
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Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:07

Beitrag von hammelson »

tach,wenn einer einen link kennt, so gebe er ihn bitte ein, und: wie schlägt sich das auf verschleiss und verbrauch aus?ein kollege hat nen omega mv6 mit chip und 253ps, der hat sich eins für 300€ bestellt, und meinte ab 220 ps wäre es schon kritisch.mfg hammelson
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@hammelson: Wie viele Bier hatte denn der Freund getrunken als er dir das erzählt hat?? *g*Erstens bekommt man aus vom Omega mv6 mit nem Chip keine 253PS (auch wenn er Luftfilter und Auspuff dazu gemacht hat NICHT)!!!2.) ist der Opel MV6 kein Turbo und braucht somit auch kein BOV!!3.) sind 300 Euro für ein BOV viiiiel zu hoch!4.) gibt es bei BOVs keine PS Grenze sonder Druckgrenzen... dem ist das wirklich egal wieviel PS das Ding hat wo du es einbaust!
S-Coupe-GT
Beiträge: 207
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58

Beitrag von S-Coupe-GT »

Habe mein BOV eingebaut....Leider tritt jetzt manchmal ein Fehler auf :Es passiert manchmal das der Wagen ausgeht, wenn ich mich einer Ampel nähere und runterschalte....Drehzahlmesser geht auf 0 und zack ist der wagen nach 2 sekunden aus, muss dann wieder anschmeissen, es passiert nicht im stehenden sondern im rollenden Zustand !Wo dran kann das liegen, bitte helft mir
BLUE
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Registriert: Mi 7. Apr 2004, 21:46

Beitrag von BLUE »

hab zwar keine ahnung von turbo und so,aber klingt für mich so,als würde een sensor reagieren... is bei mir z.B. so,wenn ich den luftfilter abmache,da geht der auch genau so aus... nicht nur beim runterschalten,sondern schon,wenn man die kupplung tritt... scheint ja bei dir bestimmt auch so sein... also ich würde sagen,das da ein sensor reagiert,der keine signale mehr bekommt,also der von seiner arbeit erlöst wurde...kann mich aber irren... ist halt bloß so ein gedanke von mir gewesen
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Scoupe GT: das ist wegen dem Luftmassenmesser. Der glaubt die Luft die er ansaugt kommen auch in dem Motor...tun sie aber nicht da du sie ja abbläst! Das ECU fettet an aber es komt keine Luft rein...folge der Motor stirbt ab!!!Eigentlich dacht ich du hast eh eines für LMM Fzg gekauft?? Dann hättest das Problem nicht gehabt! MACH ABER NICHTS!! Ich hab auch so eines und das bekommt man recht einfach in den griff... stell einfach das Standgas etwas höher oder spann das Gasseil weiter vor. Dann stirbt er dir nicht dauert ab. Und verändere etwas die Einstellung am BOV dann klappt das schon.
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 15 Mai 2004, 17:53 ) @Scoupe GT: das ist wegen dem Luftmassenmesser. Der glaubt die Luft die er ansaugt kommen auch in dem Motor...tun sie aber nicht da du sie ja abbläst! Das ECU fettet an aber es komt keine Luft rein...folge der Motor stirbt ab!!!Eigentlich dacht ich du hast eh eines für LMM Fzg gekauft?? Dann hättest das Problem nicht gehabt! MACH ABER NICHTS!! Ich hab auch so eines und das bekommt man recht einfach in den griff... stell einfach das Standgas etwas höher oder spann das Gasseil weiter vor. Dann stirbt er dir nicht dauert ab. Und verändere etwas die Einstellung am BOV dann klappt das schon. Ich bin kein Profi, ich versteh sehr wenig von dem was du da hingeschrieben hast Gibt´s speziell welche für LMM Fahrzeuge ??Wie stell ich das Standgas höher oder spanne das Gasseil weiter vor ??Das passiert nur wenn ich den Gang im Leerlauf (oder nur Kupplung treten beim Gang) habe !Habe mein BOV von http://www.wildanger-digital.de/EDIT : Warum säuft der Motor nicht immer ab ? Nur manchmal ? Kann das am Leerlaufregler liegen ? Lässt irgendein Schlauch Luft raus ? Kann es an meinem schlechten T-Stück für Assy Boost liegen ?
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja eigentlich gibt es spezielle BOVs wie zb. das von "Daily"! Die kostet aber auch mehr...oder das von BOSCH das erstens nicht viel Druck aushält und zweitens ein geschlossenes sein müsste um dieses Problem zu beheben. Geschlossene haben aber weniger Sound!WO deine Drosselklappe ist weißt du?? Da geht das Gasseil hin! Das Gasseil müsstest aber schon sehen... das ist so ein schwarzer Draht der von der Spritzwand (Fahrerraum) druch den oberen Motorraum beim Verteiler vorbei geht.... über dem Abgaskrümmerhitzeblech eine Biegung macht und dann richtung Ansaugkrümmer (wo Turbo drauf steht) verläuft. Das ist das Gasseil und da öffnest du dann die zwei 14ner Muttern und spannst sie so weit vor bist der Motor statt 800U/min im Leerlauf 1000U/min hat. dann die Muttern wieder verziehen!
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