Elektrische Antenne deaktievieren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ilm39

Beitrag von ilm39 »

Hallo Leute,Ich möchte die elektrische Antenne meines Coupés v6 bj. 2002 deaktivieren, sprich dass sie nicht mehr ausfährt. Im Kofferraum hab ich die Abdeckung demontiert und sehe nun einige Kabel, die zu der Antenne führen. Gibt es einen Stecker oder muss ich ein Kabel durchtrennen?Grüsse Alex
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

musste durchschneiden na da sind 2 Stecker die direkt an die Antenne gehenentweder du hast den richtigen oder du hast kein Empfang mehr ( das war dann der falsche )
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du kannst auch einfach den weißen Stecker vom Motor der Antenne abziehen, dann musst du nix durchschneiden Das Antennenkabel verläuft separat!
ilm39

Beitrag von ilm39 »

Ok danke werde morgen mal schauen.
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Oder einfach vorne am Radio einen Schalter zwischen bauen, so habs ich gemacht. Somit kann ich jederzeit übers Handschuhfach die Antenne einfahren. Nervig ist die schon ein bisschen. Muss nur mal schauen wie ich dass noch hinbekomme, das der Antennenverstärker noch Strom bekommt wenn die Antenne eingefahren ist. Da beim Abschalten, bzw Einfahren der Antenne auch dessen Verstärker abgeschaltet wird.
Antworten