Felgenschutz

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Auf der Tuning World Bodensee 2013 entdeckt FelgenschutzGibt es bei forcar in 2 Varianten. Einmal als Band zum Aufkleben bis 22 Zoll für 40 Euro oder als geschschossener Ring in entsprechender Zoll Grösse zum Überstreifen für 70 Euro, beide in mehreren Farben erhältlich. Es handelt sich um ein gummiariges Material welches die Felge bei Bordsteibkontakt schüzt. Habe die Ring Variante gekauft. Zum Montieren der Ring Variante mus der Reifen auf der Aussenseite abgedrückt werden. Danach lässt sich der Ring unter Zug anbringen und schmiegt sich an die Felge an, wie im Video zu sehen. Die Variante als klebbares Band kann ohne Abdrücken des Reifens erfolgen. Die Ring Ausführung scheint mir stabiler zu sein und auch nach einem Reifenwechsel sollte sie wieder verwendbar sein.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Sowas hatte ein Bekannter auch einmal, die Dinger haben sich aber irgendwann in der Waschanlage verabschiedet!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

meiner darf nicht in die Waschanlage, weil zu tief Denke aber das sich diese auch in der Waschanlage nicht lösen, da der Gummi sehr weit ins Felgeninnere geht und so vom Reifen gehalten wird. Poste die Tage mal Bilder.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Das Geld kann man sich sparen.Entweder hat man Felgen und paßt bissl mehr auf oder man fährt sie kaputt.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Accent Turbo @ 20 Mai 2013, 21:33 ) Entweder hat man Felgen und paßt bissl mehr auf oder man fährt sie kaputt. So habe ich das noch gar nicht gesehen- aber besser kann man es nicht sagen!!!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Entweder hat man Felgen und paßt bissl mehr auf oder manfährt sie kaputt.Natürlich paßt man auf die Felgen auf und zwar extrem. Aber wie schnell handelt man sich einen Bordsteinschaden ein trotz aller Vorsicht, könnt ihr sicher bestätigen. Schon bei meinen 17 Zoll Postert Felgen hatte mir der InPro Felgemschutz geholfen. Der Felgenschutz war zwar verkratzt, die Felge aber ohne Beschädigung. Ein beschädigter Felgenschutz ist ist immer noch billiger als eine beschädigte Felge. Außerdem finde ich das so ein farbiger Ring um das Felgenhorn recht gut aussieht, was ja viele Felgenhersteller als Option anbieten.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Um Felgen beschädigungsfrei zu halten braucht man nur 2 Dinge beachten:1. Halte dich von hohen Bordsteinkanten fern2. Lass deine Frau nicht fahrenDas ist alles.
Antworten