Hilfe Hyundai Coupe mit komischen Papieren...
-
Hi,hab mir soeben ein Hyundai Coupé gekauft. Da ich den Wagen morgen früh anmelden möchte hab ich heute mal die Papiere genauer betrachtet.. Es sind nur 75KW eingetragen. Das Auto hat aber den 2l Motor mit eigentlich 139PS... Höchstgeschwindigkeit sind 206 km/h eingetragen und auch 1975ccm². Was mir noch aufgefallen ist, ist die Schadstoffklasse "Euro 3" . Das kommt alles überhaupt nicht hin. Es ist eigentlich ein Coupé von 2002 mit 2L 139PS Euro 4. Kann ich die Sachen bei der Anmeldung morgen in den Papieren ändern lassen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfenGrüßeMoritz
-
Hm, was die Leistung angeht hat da wohl jemand kW und PS vertauscht, bzw. sich da vertan! Wenn dein Coupé 139PS hat sind das 102kW. 75kW wären 102PS... Du siehst, was ich meine!? Das Problem mit der Änderung in den Papieren ist: du brauchst einen Nachweis über die Daten! Sind das die Daten aus dem Brief oder aus dem Schein? Wenn im Brief die korrekten Daten stehen, ist es kein Problem! Stehen aber schon im Brief die falschen Daten, wirst du das COC-Papier oder einen entsprechenden Nachweis von Hyundai brauchen, um die Papiere korrigieren zu lassen!Allerdings würde ich darauf bestehen, dass der Verkäufer sich darum kümmert (falls es dafür nicht zu spät ist)!
-
Hi,der Wagen steht noch beim Händler, ist aber bereits bezahlt... Die Daten sind in beiden Papieren falsch. das mit KW und PS hatte ich mirauch schon gedacht, aber kann man so doof sein? Ich werde morgen mal versuchen das hinzubekommen und die Kiste angemeldet zu bekommen und werde dann beim Händler sofort die Nummer am Auto vergleichen. Sollte das falsch sein werde ich sofort die Polizei dazuholen!Was mich aber noch ziemlich verwirrt ist das mit EURO 3... Wenn ich das jetzt nicht falsch gelesen hab ist doch sogar der V6 EURO 4?? Grüße und schonmal Danke an alle,Moritz
-
-
- Martin Coupe
Dann hab ich mir also nen reimport gekauft und die papiere sind dann wohldamals falsch ausgestellt worden? aber die daten die du ausgelesen hast kommen hin Blau ist er 2L Motor istdrin und n 5 ganggetriebe hat er auch. Ich werde gleich mal den händler anrufen ob er das regeln kann und dann möchte ich ganz gerne wieder ein bisschen Geld zurück. Immerhin hab ich mir offiziell kein reimport gekauft! Hat eventuell noch jemand von euch das gleiche auto und kann mir ne kopie des Briefes schicken? Müsste ja eigentlich klappen wenn ich das vorlege...GrüßeMoritz