Autokauf Berlin
-
Moin,wie einige wissen hab ich mir am voherigen Samstag ein Auto gekauft.Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Autohaus Körner in Berlin hat? Mir wurde gesagt das der Stoßfänger hinten gewechselt wurde muss ja nix schlimmes sein aber das er mir nix genaueres sagen konnte war schon komisch Hab nun gleich bei meiner Werkstatt um der Ecke nen Termin gemacht das den Vole kontrolliert.Nich das doch was schlimmeres dahinter steckt
-
-
QUOTE (Chris-Quu @ 13 Mai 2013, 07:48 ) Moin,wie einige wissen hab ich mir am voherigen Samstag ein Auto gekauft.Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Autohaus Körner in Berlin hat? Mir wurde gesagt das der Stoßfänger hinten gewechselt wurde muss ja nix schlimmes sein aber das er mir nix genaueres sagen konnte war schon komisch Hab nun gleich bei meiner Werkstatt um der Ecke nen Termin gemacht das den Vole kontrolliert.Nich das doch was schlimmeres dahinter steckt MoinMit Körner bisher nur gute Erfahrungen.Werde allerdings aus Deinem Post nicht recht schlau.Was ist Deine eigentliche Frage??Warum kuckst Du nicht direkt dort zusammen drunter wenn Du ein komisches Gefühl hast???LGGuanche
-
Also grundsätzlich kannst du ein Auto nicht einfach zurückgeben. Da gibt's keine Frist von 10 Tagen o.ä.Wenn allerdings sich im Nachhinein ein erheblicher Mangel rausstellt, kannst du den Verkäufer zur Nachbesserung auffordern. Wenn er dem nicht nachkommt oder (glaube) 2 Versuche erfolglos bleiben kannst du den Kaufvertrag rückabwickeln. Genauso bei arglistiger Täuschung (bei dir z.B. Unfallwagen als unfallfrei verkauft). Du solltest dir, falls was nicht stimmt, auf jeden Fall einen Anwalt nehmen,
-
QUOTE (drakkar99 @ 13 Mai 2013, 10:56 ) Genauso bei arglistiger Täuschung (bei dir z.B. Unfallwagen als unfallfrei verkauft). nee, es ist anders bei arglistiger Täuschung. Da gibts keine Gelegenheit zum Nachbessern etc. für den Händler. Dann ist der Vertrag von Anfang an nichtig und du als Käufer (dann "Geschädigter") hast nen plötzlich nen massiv längeren Hebel.