Was haltet ihr von den hifi anlagen in ebay ?
-
hab mich bei ebay mal umgesehen, da gibt es komplettanlagen von hifonics etc.Nur frage ich mich, ob da nicht irgendwas komisch daran ist, ich meine die leistung von den subwoofern zu den boxen sind ja erheblich, da hört mann dann doch fast nur bass, oder irre ich mich hier??ßhat schon jemand erfahrungen mit diesen anlagen??Danke schon mal für die antworten
-
-
Ja zeig mal was genau.Allerdings schon vorab... Subwoofer haben meist beachtlich höhere Belastbarkeiten als zum Beispiel Hochtöner. Sinn und Zweck ist es nicht "nur Bass zu hören" sondern die Beanspruchung ist ganz anders. Ein Hochtöner mit 20 Watt RMS kann zum Beispiel auch recht laut sein während ein Subwoofer mit 50 Watt RMS Belastbarkeit nicht nötige Lautstärken verzerrungsfrei Ausgeben kann.=> bei Wattangaben auf die Spezifikation schauen... RMS sagt einen realistischen wert aus. Maximal/Musik/PMPO oder ähnliche Wattangaben bitte einfach überlesen die sagen garnichts, sie verkörpern maximal die Traumvorstellungen der Hersteller. und zu hifonics: ist eine echt seriöse Marke welche nicht zu falschen Angaben ö.Ä. neigtnochmal zu Watt: letztlich spricht es bei Lautsprechern nur über die jeweilige Belastbarkeit, sagt aber noch lange nicht aus wie viel Leistung man darauf geben sollte oder wie ein Produkt klingt.
-
-
Man muss sich das auch mal so vorstellen:Du brauchst um einen Recht hohen Ton erklingen zulassen weniger Leistungals ein ganz tiefen Ton.Fazit: umso tiefer der Ton umso mehr Leistung braucht man.Das wiederrum schlägt sich auch auf der Belastbarkeit(RMS) aus.Es kann durchaus sein(weiß ich aber nicht genau) das ein 20 W RMS Hochtöner genauso laut ist wie ein 200 W RMS Subwoofer.ZU Hifonics kann ich nur Top sagen die Einsteigerserien(Titan,Warrior) sowie die Hochwertigen(Goliath; Generation XX) sind echt klasse.
-
Also hatte bis jetzt 3 Hifonics Stufen gehabt und muss sagen waren für Subwoofer schon echt in ordnung. Wobei da die Analogen halt zu der Leistung auch noch sehr gute Kontrolle haben. Schwören einige auf die VIII Serie, aber auch die XI ist TOP! MfgPrinz ValiumPS gibt aber viele hersteller die gute Amps haben also am Besten vergleichen (Hörproben etc) Lautsprecher würde ich auf andere Hersteller gehen...
-