Was sind das für Sitze?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hallöchen zusammen Kann mir jemand sagen, was das hier für Schalensitze sind (Marke/Hersteller)? Sind definitiv keine König, sehen eher nach Recaro aus, bin mir aber nicht sicher. Schon mal besten Dank im Voraus
Elantra

Beitrag von Elantra »

luara

Beitrag von luara »

Also ich persönlich würde ja eher auf etwas älteres von Sparco tippen, aber die John Cooper Works aus dem Mini kommen denen auch schon recht nahe.
luara

Beitrag von luara »

Halt Kommando zurück. Da das mit größer Wahrscheinlichkeit ein Scirocco ist sind das die original Recaros für VW-Modelle.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Halt Kommando zurück. Da das mit größer Wahrscheinlichkeit ein Scirocco ist sind das die original Recaros für VW-Modelle.Richtiiiiig Sind aber sehr feine Sitze
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Danke für die Antworten QUOTE (luara @ 6 Mai 2013, 17:40 )Halt Kommando zurück. Da das mit größer Wahrscheinlichkeit ein Scirocco ist sind das die original Recaros für VW-Modelle.Ach verdammt. Dann wird es die wohl auch nur auschließlich für VW Modelle geben
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Das sind Recaro Sportster CS oder Nachbau(FK,DTS).Die sind ja in vielen Auto´s zu finden z.B. Opel Corsa D OPC, Audi, VW usw.Gibts auch als Universalsitze. Sind meistens mit intergrietem Seitenairbag, deswegen werden die auch relativ teuer gehandelt. In Leder finde ich den Seitenhalt allerdings nicht so berauschend. Sind aber halt dank Seitenairbag, bei Fzg. mit SRS denk ich eine der wenigen optionen die Eintragbar sind.In der Bucht gib es auch einen Nachbauversion zu kaufen, die denen auf dem ersten Foto am ähnlichsten sehen.
luara

Beitrag von luara »

Die Sportster CS sehen aber nur so ähnlich aus.
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Dann sind es die Nachbauten. Gibts ja in zich formen und farben von dieveresen Herstellern in der Bucht. Die auf dem Bild von VW sind definitiv die Sportster CS. Die werden ja auch nochmal individuell für die einzelenen Fahrzeughersteller angepasst.
luara

Beitrag von luara »

Ne, das sind keine Nachbauten. Das sind die Recaros aus der VW-Palette. Nur neu beledert würde ich sagen.Du hast schon recht, aber wie gesagt, die CS sehen halt anders aus. Ford und Renault übernehmen das Design z.B. eins zu eins:Bei Opel sehen sie wieder etwas anders aus: und bei VW eben so wie Simone´s Bild:Ich weiß ja nicht wie genau Simone das Design haben will? Und wenn sie die CS von Recaro nimmt hat sie eben ein etwas anderes Design.
Antworten