Santa Fe 2,4 Instrumentenbeleuchtung geht nicht
-
HalloBin ja neu hier im Forum und habe mich schon etwas durchgelesen.Habe auch mit der Suchfunktion ein so Ähnlichen Fehler, wie ich ihn habe entdeckt, leider ohne Lösung.Hier mal meine Beschreibung:Meine Steckdose von der Anhängerkupplung war ausgeleiert und es hielt kein Stecker mehr drin.Ein Bekannter von mir hat versucht einen Neuen anzubauen, leider brach dieser beim zusammen schrauben auseinander.Da ich nächsten Tag Weg fuhr, habe ich dann schnell eine Neue besorgt, diesmal auch die Richtige mit Anschluss für die Nebelschluss Leuchte.Ich Dachdecker^^, mit einem gemachten Foto die Kabel angebracht, Blinker gingen ja, das die Lampen mit Blinkten habe ich hingenommen.Wollte nach meinem Kurztrip dann noch etwas genauer schauen was ich da falsch gemacht habe.Die Kabel genau um einen Anschluss vertauscht^^Nun sitzt alles Richtig, und es geht auch alles was auch am Auto geht, nur da geht seit dem nicht mehr alles.Rechtes hinteres Licht geht nicht mehr, ebenso die Instrumenten- und die Schminkspiegel-Beleuchtung.Wenn ich den Wohnwagen anhänge brennt sofort die rechte Nebelschluss Leuchte am Auto.Sicherungen habe ich alle raus gehabt, was für eine Arbeit, keine Kaputt.Hyundai Werkstadt in unser Stadt besucht, die wussten weniger als ich Sollte mein Auto vorbei bringen, so könnten sie alles durchmessen und feststellen was da los ist.Es gäbe auch verstecke Sicherungen ????Hoffe jemand hat einen besseren Rat für mich.Danke im VorausConny
-
Es gibt Sicherungen im Motorraum. Wenn du einen Anhänger anschließt und plötzlich am Auto eine Leuchte leuchtet dann ist das eigentlich ein Indiz dafür das deine Steckerbelegung eben nicht ganz hin haut. Du solltest vielleicht mal mit einem Multimeter nachmessen ob eine Versorgungsspannung an den Lampen ankommt, vielleicht ist ein fehlender (abgekokelter) Masseanschluss dein Problem !
-
HIDenke das alles angeschlossen ist wie es war.Kann es sein, das das schwarze kabel, soll ja für die Nebellampe sein, irgenwie den Kurzschluss verursacht?Am Hänger habe ich keine Nebellampe dran.Sieht so aus als wäre es an eine art Bi Metall angeschlossenVielleicht ist hier ja der Fehler drin.Also an der neuen Dose ein Fehler ist.Habe mal ein Bild angehängt.Conny
-