Wagen springt nicht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Cobra

Beitrag von Cobra »

Ich habe meinen Hyundai Coupe jetzt seit gut drei Wochen und fahre ihn bislang bis zum meinem 18. Geburtstag nur aus der Garage.Heute war es mal wieder soweit, jedoch traten schon anfangs Probleme auf...Der Wagen lies sich nicht mit der Zentralen Fernbediung öffen, auf der Fahrerseite auch nicht mit dem Schlüssel. Nur der Kofferraum und die Beifahrerseite. Dann ging kein elektronischen Gerät an und Kofferraum sowie Motorraum liesen sich nicht öffen.Jetzt meine Frage: Ist dies ein größeres Problem und gibt es Möglichkeiten die Motorhaube auch so zu öffnen?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Möglicherweise ist deine Batterie leer.
Cobra

Beitrag von Cobra »

Wieso jedoch sollte das passieren und wieso lässt sich nicht der Motorraum öffnen?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn du immer nur aus der Garage fährst,und wieder zurück, kann die Lichtmaschine die Batterie nicht laden. Nach ca 20 Startversuchen ist eine Batterie halt am ende.Und die Funkfernbedienung entriegelt nicht den Motorraum, der muss manuell geöffnet werden mit einem Hebel links zwischen Fahrertür und Lenksäule, ungefähr auf Kniehöhe.
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Cobra,ersteinmal schönes Auto.Wer sein Fahrzeug nur kurz startet und dann wieder aus macht entlädt nur die Batterie ohne diese wieder nachzuladen wie Kommisar schon geschrieben hat.Ich würde auch Batterie leer sagen und der Motorraum läßt sich nicht öffnen weil mal ein Frontschaden war und nach der Reperatur nicht ordentlich angepasst wurde. Beifahrerseite und Kofferraum lassen sich dann noch mit Schlüssel öffnen. Batterie kann auch altersbedingt zusammenbrechen ohne Vorwarnung.Geht die Innenbeleuchtung an beim Türöffnen? Gehen Kontrollampen an beim drehen vom Schlüssel im Zündschloss?Eine bessere Beschreibung wäre da schon hilfreich z.B. ob das typische aufklappgeräusch zu hören ist wenn der Motorhauben Öffner von der Fahrgastzelle betätigt wird. Ist dieses typische aufklappgeräusch (ich weiß es nicht besser zu beschreiben) nicht zu hören ist entweder der Seilzug gerissen oder wie schon geschrieben die Baugruppe vorn verzogen.Gruß Homer
Cobra

Beitrag von Cobra »

Also danke schon mal für die Antworten.Das mit der Batterie kann ich jetzt schon verstehen. Keine Lampen gehen an ob am oder im Fahrzeug selbst. Alles bleibt Dunkel auch nach umdrehen der Zündung.Jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, wieso auf einmal der Motorraum durch den Seilzug nicht mehr geht, der normalerweise vorgestern ohne Probleme zu öffnen war. Man hört nur ein Rascheln wenn man daran zieht.
Cobra

Beitrag von Cobra »

QUOTE (Homer @ 5 Mai 2013, 19:48 ) ersteinmal schönes Auto. Und noch danke dafür
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Schei**e, das klingt entweder nach gerissenem oder ausgehängtem Seilzug für die Haubenentriegelung. Bist du beim ADAC oder so, wenn ja sollen die versuchen die Motorhaube zu entriegeln, da gibt es ein paar Tricks. Ansonsten hol jemanden von Hyundai, denn ohne offene Haube kann die Batterie nicht geladen werden.
Cobra

Beitrag von Cobra »

Das ist genau mein Problem Ich kann aber nicht begreifen wie von einem Tag auf den anderen zwei Sachen aufeinmal kaputt gehen können...
Cobra

Beitrag von Cobra »

Außerdem wieso sollte sich der Kofferaum dann auch nicht öffnen?
Antworten