GK 6-Gang-Schaltgetriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Torque

Beitrag von Torque »

Moin,hat einer von euch das Problem gehabt, das bei den 2.7 GKs mit 6 Gang Box, der 6. Gang nicht rein ging? Bekanntest Problem der Box oder ist das nun Zufall das ich son Ding mit dem Problem habe? Hab noch nix nachgeschaut, noch nicht die Seile, die Kulisse oder die Hebel am Getriebe. Ich möchte nicht wissen, was es alles sein kann . Möchte nur wissen ob es jemand hatte und wenn ja, woran es gelegen hat.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Was für ne Box ? Redest du von einem Schaltgetriebe ?
Torque

Beitrag von Torque »

jep, hab ich mir irgendwie angewöhnt, das Getriebe als Box zu bezeichnen .
hyundairacer

Beitrag von hyundairacer »

also bei mir ist da kein problem hab das bis jetzt auch noch nicht gehört
Torque

Beitrag von Torque »

So bin ein wenig weiter. Also das dumme Getriebe ist am Simmering undicht linke Antriebswelle. Wahrscheinlich schon etwas länger. Geh also davon aus, das der 6. Gang verreckt ist, am Hitzeztod. Aber mal weiter schauen. Schaltseile sind alle in Ordnung. Der Gang lässt sich direkt am Getriebe auch nicht schalten. Muss das Ding wohl raus nehmen und auseinander nehmen. Ich halt euch auf dem laufenden.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

vi3elleicht is es ja nur ein 5 Gang
Torque

Beitrag von Torque »

Hey Andy.Laut Bildern ist es ein & Gang. Die Beiden Seile sind beim Getriebe übereinander, das 5 Gang hat sie nebeneinander. So weit meine Vermutung Wenn du mehr weißt sag es bitte .
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ich weiß nich wie die Seile angeordnet sind wollte halt auch mal einen dummen Spruch machen
Antworten