Neue Sommerreifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

Aso^^ Jetzt hab ichs verstanden
chrism89

Beitrag von chrism89 »

So, hab mich mal ein wenig "belesen."Laut versch. Tests sind z.B. die Nankang nur unwesentlich schlechter, wie günstigere Markenreifen (Kumho...).Warum dann nicht die ~40€ pro Reifen einsparen? Bei großen Limousinen und Sportwagen würde ich wahrscheinlich auch zum Teuren greifen. Aber bei nem 140ps Tucson? Meist liest man bei den Billigreifen: schlecht auf Nässe.Das schaut bei einigen teuren allerdings auch nicht anders.Gibt es handfeste Gründe, um zu teuren Markenreifen zu greifen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Gibt es handfeste Gründe, um zu teuren Markenreifen zu greifen?Prestige vielleicht. Objektiv nichts. Die bösen "chinesischen billigreifen" sind ne Legende. Selbst wenn du nach den Tabellen der Reifentests gehst (Sofern veröffentlicht, und nicht durch Punktesysteme etc verschleiert) ist der Unterschied beim Nassbremsweg aus 100km/h maximal 3-4 Meter. - Und das in ner artifiziellen Situation. Alle auf dem gleichen Auto. Und wer glaubt das die Reifen vor den Tests ihre nötigen 300km eingefahren wurden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. In der Praxis ist ob nun 43 oder 47 Meter bei der Geschwindigkeit und dem Anhalteweg völlig egal. Zumal da soviele Faktoren noch zusätzlich noch hinzukommen die gar nicht sicherstellen ob der "Premiumreifen" diese Eigenschaften dann real wirklich auch auf deinem Auto auf der Straße hat.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Sole, Tucson hat neue Schuhe bekommen Hab mir Nankang NS-2 aufziehen lassen. Preislich fast 300 günstiger, wie die Vorgänger (Toyo)... Und dazu noch weeeesentlich leiser! Habe noch mal eine kleine Frage:Welchen Luftdruck würdet ihr mir bei 245/40 R19 empfehlen?Auf den Toyo Gummis hatte ich generell 2,7 Bar. War die damalige Empfehlung.Mein neuer Reifendealer sagte mir, dass 2,3 Bar vollkommen ausreichend wären. So hat er die Dinger auch aufgeblasen Allerdings fühlt sich das Fahrzeug besonders im Frontbereich ab ~80km/h schwammig an.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Dann blas doch einfach die 2,7 rein, und vergleiche das Fahrverhalten miteinander- und entscheide dich dann.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben:DAS war mein Plan Wollte trotzdem mal anfragen... Man weiß ja nie.
Homer

Beitrag von Homer »

Sorry Leute,habe gerade mitgelesen das dein Händler 2,3 rauf gemacht hat. Ich fahre mit 2,1 das muß dann ja viel zu wenig sein aber steht bei mir in der Tür bei 235/45/19 kann das dann stimmen?Gruß Homer
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Sorry Leute,habe gerade mitgelesen das dein Händler 2,3 rauf gemacht hat. Ich fahre mit 2,1 das muß dann ja viel zu wenig sein aber steht bei mir in der Tür bei 235/45/19 kann das dann stimmen?Jetzt bin ich allerdings auch ein wenig verwirrt
Antworten