Drehknopf Heizung bei Coupe FX

My Home is my Car
Antworten
accent98

Beitrag von accent98 »

Hallo,der Drehknopf an meinem Coupe für die Heizung (Warm-Kalt) lässt sich ziemlich leicht drehen und bei hohen Lüfterstufe (3, 4) dreht er sich schon fast wie von selbst auf ganz kalt oder ganz warm (je nach richtung). Auf 4 schnappt er schon fast wie von selbst auf in eine richtung und lässt sich fast gar nicht mehr in eine mittelstellung bringen. Das liegt wohl daran dass der Mechanismus zu leichtgängig ist. Der Warm-Kalt Regler ist ja eine Klappe die mehr oder weniger Lust durch die Heizung strömen lässt. Wenn die Lüftung hochgedreht ist, drücken die Luftmassen auf die Klappe und bewegen diese und letzendlich mitsamt dem Regler. Was kann ich tun?
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Hi, das is ne ziemlich schierige Frage. Dieser Wärme/Kälteregler ist ja mit so nem Draht verbunden bzw. hängt da en Draht irgendwie mit dran. Musst mal unten an dem Gaspedal gucken da sieht man den Draht. Der müsste da an so nem weißen Plastikteil dranhängen (halb dreiviertel Zahnrad) Vielleicht is des abgebrochen und dreht sich deswegen so leicht bzw. sind die Zähne von dem Ding irgendwie abgenutzt und dreht dann von alleine wenn die Luftzufuhr zu stark wird. Hab keine ahnung ob es dadran liegen könnte aber schau einfach mal nach. Wenn du es nit findest schreib mir nochmal dann mach ich mal en Pic davon.Ciao Christian
Antworten