wieviel km habt ihr runter

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Coupé GK Bj.05:Müsste jetzt in nächster Zeit die 130.000 knacken Hatte eigentlich kaum Probleme außer das die Abgasanlage durch ist.Aber Bastuck Komplettanlage kam schon vor nem Jahr. Jetzt halt noch neues Flexrohr.Und die Haube rostet halt an den bekannten Stellen...
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

mit glatt 22000 jetzt vielen mit kurzem abstand beide scheinwerfer aus.. langsam nervt er mich , insgesamt ist die verarbeitung nicht wirklich gut,es knackt eigentlich an vielen ecken und enden. hätte ich ihn für den vollenlistenpreis (ca.23tausend) gekauft, hätte ich ihn zurückgegeben. zufrieden bin ich mit dem motor. letzte woche mit 190 durch von brandenburg nach erfurt, keine 7l. gestern 300km behutsam gefahren, nichtmal beim zweiten balken die tankanzeige.
Oberlandradeln

Beitrag von Oberlandradeln »

Am 08.04.2013 wird unser i20,zwei Jahre alt und hat nun 20079 km weg,bis zum 2.Geburtstag werden noch ca. 250 km dazu kommen.Es macht Spass mit dem " Kleinen" unterwegs zu sein.
Sanug

Beitrag von Sanug »

Mein Hyundai Getz 1.1 mit LPG, Baujahr 2006, hat jetzt 122.000 km runter, davon habe ich in den letzten knapp drei Jahren 65.000 km selber gefahren. Er steht gerade in der Werkstatt mit kaputtem Kühlerthermostat, das wird wohl keine große Sache sein. Der Verschleißzustand der Bremsbeläge wird auch geprüft, sind ja noch die ersten drauf. Größere Reparaturen hatte ich noch keine! Und die Landirenzo-Gasanlage läuft problemfrei, seit endlich ein richtiger Fachmann mit Ahnung da dran war und sie vernünftig eingestellt hat (Autogas Rheinbach).Meine Freundin fährt einen i10. Bei 60.000 km waren die Bremsbeläge vorne und hinten durch, hinten brauchte er sogar neue Scheiben, denn es war bis aufs Metall runter. Und sie ist keine Heizerin. 60.000 km finde ich verdammt wenig für einen Bremsbelagsatz, hoffentlich ist die Kupplung bei ihr nicht genauso verschleißfreudig.Ach ja, bei meinem Getz ist auch noch der erste Kupplungsbelag drauf. Beim scharfen Anfahren quietscht es, aber das macht er schon seit bestimmt 30.000 km. So lange die Kupplung noch greift, mache ich da nichts dran.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Ich hab bei meiner winterkarre 120.000km drauf (bj 1998)Sommerauto wenn es keiner in der Garage bewegt hat, ~43.000kmQUOTE Meine Freundin fährt einen i10. Bei 60.000 km waren die Bremsbeläge vorne und hinten durch, hinten brauchte er sogar neue Scheiben, denn es war bis aufs Metall runter. Und sie ist keine Heizerin. 60.000 km finde ich verdammt wenig für einen Bremsbelagsatz, hoffentlich ist die Kupplung bei ihr nicht genauso verschleißfreudig.Wenn er nur Kurzstrecken gefahren wird und länger herum steht ist es normal das die Scheiben zum faulen anfangen!Hab vorm Winter Unterbodenschutz bei dem auto von ihr gemacht, Scheiben noch OK..Letzte Woche wid mal drunter geschaut, Scheiben total kaputt (~1500km gefahren im Winter und nur Kurzstrecke)! Und das bei 55.000km!!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Sanug

Beitrag von Sanug »

Angeblich waren die Scheiben aber deshalb kaputt, weil der Bremsbelag hinten komplett weg war! Vorne war er auch runter, aber noch nicht bis aufs Metall. Das nenne ich einen Wahnsinns-Verschleiß bei der Laufleistung. Und nein, sie fährt eher wenig Kurzstrecken, sondern täglich ein gutes Stück Autobahn zur Arbeit. Ich frage mich, wie es überhaupt passieren kann, dass Bremsbelag bis aufs Metall abgerieben wird, ohne dass man es rechtzeitig merkt. Laut Handbuch meines Getz kommt vor dem Metall nämlich ein speziell präparierter Belag, der ganz fürchterlich quietscht und als Verschleißwarner dient. Das hätte man doch rechtzeitig hören müssen - statt dessen kam nur ein schabendes Geräusch, als es bereits zu spät war.Bei meinem Getz waren nach 122.000 km die Beläge vorne natürlich reif zum Wechseln. Aber es war noch nicht auf Metall, die Scheiben sind okay und brauchten nicht gewechselt zu werden. Hinten wurden die Trommeln aufgemacht und gereinigt, da musste sonst nichts dran gemacht werden, denn der Bremsbelag war noch gut. Zusammen mit dem Wechsel des Kühler-Thermostaten und natürlich der Kühlflüssigkeit habe ich 200 Euro bezahlt - an einer kleinen Tankstellen-Werkstatt. das nenne ich günstig und möchte nicht wissen, welchen Preis eine Hyundai-Fachwerkstatt aufgerufen hätte.
joshito

Beitrag von joshito »

mein tibu (GK FL2) KM Stand 43.000 Scheckheftgepflegtbisheriger verschleiß (nach 5 Jahren flotter Stadtfahrt)bei 32TKM Bremsscheiben + Klötze vorne komplett verschlissenbei 42TKM Kupplung komplett verschlissenbei 42TKM Lenkgetriebe komplett verschlissen bei 42TKM Zündkerzen erneuert bei 42TKM Keilriemen erneuertausserdem klappert er hinten schon ordentlich (Aufhängung, Domlager etc) - Auspuffvorderrohr löst sich langsam auf ^^ was für eine Abnutzung in der city, alles scheint nur ca. 50% von der normalen lebensdauer zu halten... Werkstattkosten (inkl. Inspektionen) aufgrund der hohen kosten bei 32 und 42 tkm bisher ca. 1.000 euro jährlich im durchschnitt^^ und das wird zukünftig sicherlich noch steigen... Fahren tut er jedoch insgesamt noch super!
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Mein GK (FL2)Hat jetzt 72tkm bei 57tkm kamen die Bremsbeläge vorn, aber ansonsten nur der normale Service, fahre fast nur Überland und seit der Benzin über 1,50 ist auch recht Benzinsparend.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hab jetzt nach 1,5 Jahren IX35 gerade mal 19.000 runter, aber soweit alles ohne Probleme. Manchmal leiert er morgens beim anlassen durch und ich weiß nicht, was das ist. Bei der Profiwerkstatt die ich habe, brauche ich gar nicht versuchen, denen das zu erklären. Ich warte jetzt ab, hab ja noch Garantie, bis das n dauerhaftes Problem wird.
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

bin jetzt bei 1 Jahr , 2 Monate und 24000 ^^
Antworten