Lautes dröhnen beim Fahren (Coupe J2)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
MunichLion1860
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:16

Beitrag von MunichLion1860 »

ServusIch bin derzeit ein bisschen am verzweifeln. Mein Hyundai Coupe J2 (99' Bj) dröhnt je nach Geschwindigkeit immer lauter. Im Bereich bis 40-50 km/h kaum zu hören, bei 100 bis 150 km/h nur noch nervtötend! Das dröhnen ist ununterbrochen, also auch wenn ich (hab Automatik-Getriebe) auf N schalte. Woher könnte das kommen? Wenn mich meine Sinne nicht ganz täuschen kommt es von rechts hinten. Vielen Dank schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort!GrüßeMunichlion
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Rechts hinten sitzt der Auspuff- schon mal nachgesehen obs von da kommt? Motor laufen lassen, und mit einem Lappen den Auspuff zuhalten. Wenn der Motor nicht nach einigen Sekunden ausgeht, ist da etwas undicht, und das dröhnt dann eben!
MunichLion1860
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:16

Beitrag von MunichLion1860 »

Danke für die Antwort! Jetzt ist allerdings das Problem, ich habe 4 Endrohre, funktioniert dein Trick auch damit? Werds auf jeden Fall einfach mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Dann brauchst du noch einen Assistenten zum Endrohrzuhalten! Wenn alle Rohre zugehalten werden, und der Motor auch nach 30 sek noch nicht ausgeht, dann ist der Auspuff undicht! Mit etwas Glück kannst du bei dieser Aktion ziemlich genau orten, wo er rausbläst.
Antworten