Hifi in meinem GK
-
Da der Hifi Vorstellungsthema relativ ungeeignet ist, stelle ich diesen hier mal jetzt vor. Nur für die Info, es ist ein High-End Ausbau.Text beschreibt immer nur das Bild dadrunter. Viel Spaß beim schauen.Hier paar Bilder der KomponentenAls erstes Auto leer geräumtDann alles komplett gedämmtWieder zusammen gebautLeider fehlt mir nen Bild vom komplettem AutoPassende Fach für Strom uswIm Auto das ganze mit der GrundplatteDann ging es den Türen an den Kragen
-
- _Coupe308_
-
QUOTE (_Coupe308_ @ 20 Apr 2013, 18:03 ) Boah, für so eine Arbeit und den Aufwand!!Bin gespannt wie das endet! Viel Erfolg! Aber eine Frage, für was ist das eckige ding neben der lautsprecherbrille in der Tür? Das ganze werden geschlossenen Doorboards. Also brauche ich ein defeniertes Volumen.Da ist das halt eine Wand davon. Normal spielen die Boxen auf das olumen in der Tür, was aber undefieniert ist.
-
-
QUOTE (Tsaphiel @ 22 Apr 2013, 14:24 ) sei ehrlich, bißchen Gepose is auch dabei, oder?3 Subwoofer sind jetzt nicht nur fürn Klang Aber im Ernst: RESPEKT!Lass die Pics weiter kommen, freu mich drauf! Es sind Klangwoofer. Deswegen auch GG.Drei weil man bei tiefen Frequenzen mehr Leistung braucht. Weil sonst hast du da eine stark abfallende Kurve und wird leise.Gepose vllt nicht. Aber ich habe mir etwas gegönnt. Denke das bei manchen auch Neid Dabei ist.Und ich habe es extra erwähnt, weil man dann auch die Arbeit dahinter versteht. Weik wenn es jur so nen MediaMarkt Boxensystem ist, mache ich mir die Arbeit nicht. Hinterher ist Material teurer als die Boxen.
-
QUOTE (GK-92 @ 22 Apr 2013, 15:30 ) Drei weil man bei tiefen Frequenzen mehr Leistung braucht. Weil sonst hast du da eine stark abfallende Kurve und wird leise.Denke das bei manchen auch Neid Dabei ist. Mehr Leistung is klar, aber über mehr Membranfläche gewinnst du keine Leistung sondern brauchst noch mehr, aber ich denk dass ist dir klar, sieht ja so aus als wüsstest du, was du tust. Dass dann die entsprechenden Amps dahinter stehen um das zu befeuern da geh ich von aus, trotzdem versteh ich den klanglichen Sinn von drei identischen Woofern noch nicht. Hoffst du auf die Interferenzeffekte, wodurch auch bspw. 3 Geigen lauter sind als eine, oder hast du die Kisten, bzw. die Amps davor gezielt unterschiedlich abgestimmt, dass sich die Teller die tiefen Frequenzen nochmal untereinander aufteilen?Weil so nen teuren Klangwoofer als Passivmembran für die Abstimmung laufen zu lassen geh ich jetzt mal nicht davon aus und die Gehäuse sehen auch nach Einzelkammern aus.Eigentlich würd ichs gern technisch und musikalisch verstehen, aber villeicht spricht ja auch nur der Neid