Rost bei neuem I30

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
BraiN666

Beitrag von BraiN666 »

Hallo alle zusammennach dem ich gestern aus purenzufall bei mir am Auto auch eine Rost stelle entdecktebin ich gleich zu meinen Verkäuferals ich dem im Service berichtete das ich voller erstaunen Rost an meinen fast Neuen Auto ( gekauft am 17.5.10 ) gefunden habe fragte er mich welches Auto es denn seials ich ihm dann sagte der Hyundai I30 vor der tür meiner er gleich OHHH Hyundai ... Rost ... da können wir ja garnix machen ... aber er kuckt es sich mal anda war ich dann schonmal gleich auf 180 ...dachte mir wie kann es denn sein das ich dort beim Händler ( Dürkop in Kassel )ein Auto kaufe das die dann nix dran machen können ...als der Mitarbeiter dann rausgekommen ist um den Schaden zubegutachten meinte er Steinschlag ... aber das kann ja nicht sein am Heck ... oder haben Sie vielleicht den Kofferraum aufgemacht und sind irgendwo angeeckt ...aufjedenfall meinte er sie können garnix machen und ich Sollte doch zu einer Hyundai Vertragswerkstatt ( Ihringshausen oder Velmar )wie kann denn sowas sein das man ein Auto bei einen Großen Autohändler kauft und die können dann nix machen ?hier mal ein Bild von meiner Rost stelleRost I30 Hecknachdem ich dann weg bin vom Händler habe ich natürlich gleich erstmal google angeschmissen und einbissel geschaut und mit großen erstaunen habe ich ettliche fälle gefunden die genau den selben Rost haben wie an meinen Autohier z.b. auch ein I30 ... dann der I20 ...das kann doch kein zufall sein das alle das selbe haben was meint ihr zu der ganzen geschichte ?greift bei sowas die Garnatiesollte man ambesten gleich bei Hyundai direkt anrufen ?mfgBraiNi
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wasch ein Auto mal, mach nochmal Bilder vom Rost und setze dich mit Hyundai Deutschland in Kontakt.
Black Ice

Beitrag von Black Ice »

Es war offenbar länger Ruhe hier bezüglich Rost am i30.Meinen I30, schwarz aus 2010 hat es jetzt auch erwischt. Zwei "Pickel" = kleine Rostblasen, die von innen kommen und eine etwas größere Stelle, die bald aufzuplatzen droht unter der Heckscheibenunterkante. Fahre morgen zum Händler und werde dort mein Leid klagen. Da bin ich dann gespannt, wie man reagiert.Gruß:Juppi
Black Ice

Beitrag von Black Ice »

Hat hier sond noch wer mit Rost zu kämpfen? Ich kann nicht glauben, dass ich der einzige Betroffene sein soll.Juppi
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

lass mal sehen
Antworten