Sämtliche Filter wechseln
-
- OldSch00l
Ich nehme alles zurück! Der Filter ist jetzt gewechselt Ich hab dank dem Werkstatthandbuch noch gelesen, dass man erst den Stecker lösen muss, dann den Motor starten, warten bis er aus ist, - Pol abklemmen und dann ist der Druck aus dem System genommen^^ Danach habe ich den rechten Schlauch abgeklemmt (dachte verkehrter Weise die ganze Zeit, dass dies der Schlauch vom Filter zum Motor ist, dabei kam das Benzin aus dem Schlauch also ---> abgeklemmt. Die Plastikmutter habe ich mit etwas Gewalt (Schraubenzieher und Hammer und viel Kraft) aufgeschlagen bekommen. Nicht die schönste Lösung, aber hat geklappt. Danach ging alles problemlos.VORSICHT!: Beim Filter wechseln den alten Filter genaustens untersuchen, dass wirklich alle Dichtungen und Deckel vom alten Filter am neuen wieder angebracht werden!!Danke nochmal für eure Hilfe! Jetzt wäre ich dankbar wenn mir jemand verrät wie ich das Servoöl gewechselt bekomme.@Schizo: Nein, er sollte jetzt wirklich nicht randvoll sein, aber sobald du 50 oder 100 km runter hast ist alles kein Problem! Mein Fehler war die falsche Annahme, dass der Schlauch nicht abgeklemmt werden muss. Wenn man es so macht wie ich beschrieben habe, ist alles kein Problem.
-
QUOTE Danke nochmal für eure Hilfe! Jetzt wäre ich dankbar wenn mir jemand verrät wie ich das Servoöl gewechselt bekomme.Behälter aufschrauben. mit ner Spritze leersaugen.... mit frischem Öl auffüllen, zuschrauben. Motor starten. 10 mal hin und herlenken... Behälter wieder aufmachen... Absaugen. mit frischem Öl auffüllen... zuschrauben. Motor starten. 10 mal hin und herlenken... Behälter wieder aufmachen...Wenn das Öl im Behälter frisch und sauber ausschaut. und du von der alten Pampe ca 1,2 Liter "abgepumpt" hast. Dann haste wieder weitgehend frisches drin.