Warum ist Carbon-Design etwas besonderes?
- 1220 Moppi
Naja, möglich ist vieles, aber 20 PS jetzt nur durch Chip-Tuning, das muss schon belegt sein. Außerdem wüsste ich nicht, welche Firma in Deutschland das Know How hat ein GK so zu chippen. Ich fürchte auch, dass das sone halbgare Geschichte ist.Wo ist das Angebot? Gib mal bitte nen Link. 12000 € erscheinen mir sowieso zu hoch.
- 1220 Moppi
-
QUOTE (1220 Moppi @ 3 Jul 2013, 14:29 )[...]Wo ist das Angebot? Gib mal bitte nen Link. 12000 € erscheinen mir sowieso zu hoch.http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 81006373Ja, der Preis ist mir auch ein paar tausend Euro zu hoch, nur bei Entgegenkommen des Verkäufers unter die fünfstellige Grenze kann ich mir einen Kauf evtl. vorstellen.Das mit dem Chiptuning gefällt mir nicht, zum einen finde ich 20 PS unrealistisch, zum anderen wurde mir gesagt das der Motor da unter Umständen drunter leidet und eine kürzere Lebenserwartung hat und zum dritten, suchen wir eigentlich einen 2.7 V6.Gefallen tut an dem Auto das Alter, die niedrige KM-Zahl, die gut aussehende Anlagenverbauung und Schiebedach+Sitzheizung.Fragt sich ob die Türen, etc. auch gedämmt sind und da nichts klappert beim Bass und wie das mit der Wegfahrsperre und dem Lenkradschloß gelöst wurde, da ich das mit dem Porsche-Start-Knopf prinzipiell "Nice to have" finde.Ich habe bei unserem lokalen CarHifi-Fachmann angefragt wegen so einer Anlagenverbauung und er hat quasi abgelehnt und meinte sowas bastelt man sich selbst.Nur leider hab ich da zwei linke Hände und keine Ahnung von. Jeder hat seine Talente, soviel wie ich von Computern verstehe, sowenig kann ich im Gegensatz dazu am Auto schrauben. Mein Hintergedanke ist, man könnte vielleicht ja auch einen Hobbybastler finden, der gegen gute Bezahlung die Anlage auch so verbaut wie bei dem Auto.
-
Hallo Borg,meiner Meinung ein Fahrzeug aus Liebhaber Hand. Sieht sehr gepflegt aus und gut umgebaut.Der Preis ist gerechtfertigt kann man aber denke ich auf jeden Fall runter handeln.Nachfragen warum verkauft wird.20 PS mehr an Leistung kann man rausholen ohne den Motor oder Antrieb in Gefahr zu bringen (man fährt ja nicht dauernd unter Volllast).Ich würde ihn nehmen.Gruß Homer
- Kommisar
QUOTE (Homer @ 3 Jul 2013, 20:06 ) Nachfragen warum verkauft wird. Würde ich auch tun, wenn ich gerne Märchen hören möchte! Mir wurde auf Nachfrage warum verkauft wird geantwortet: Meine Frau ist im 3.Monat, wir brauchen einen Kombi. Meine Antwort war: Kann ich mal den Mutterpass sehen- darauf betretenes Schweigen. Die beiden hatten sich einen Unfallwagen andrehen lassen, und haben jetzt einen anderen Dummen gesucht. Gott sei Dank war ich an diesem Tag mal 5 Minuten gescheit!
-
@Kommisarwer nur selber Negativ denkt wird auch nur negative Antworten erhalten.Ja du kannst recht haben aber Unfallfahrzeuge erkennt man an vielen Merkmalen. Einiges Grundlegendes (sollte wohl jeder wissen) muß man beim Fahrzeug kauf beachten.Zur Not kann man auch in die Werkstatt des Vertrauens fahren und auf die Bühne.Sollte ein Verkäufer etwas dagegen haben ist höchste Vorsicht geboten.Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das das Fahrzeug so wie ich es in der Anzeige gelesen und gesehen habe ein sehr guten Eindruck macht, der Preis dafür auch nicht viel zu hoch ist und außerdem VB ist.Zwecks Kilommeterstand kann man im Serviceheft nachsehen ob es nach zu vollziehen ist. Gruß Homer
-
Danke Komissar.Naja, Werkstatt des Vertrauens, das Auto ist 400 Km von mir entfernt, wenn Kauf dann wohl Direktkauf. Kann ja schlecht mal eben mit dem Auto zu mir hin- und wieder zurückgurken.Leider habe ich wirklich absolut gar keine Ahnung, ich fürchte ich würde nicht ein Mal ein gut wieder hergerichtetes Unfallfahrzeug erkennen.11.000 oder meinetwegen 10.500 ist mir immer noch zuviel, andererseits habe ich natürlich Sorge, wenn ich ein Coupe von 2003 mit 125.000 Km kaufe, dass ich anschließend über 2-5 Jahre mehrere Folgereperaturkosten + Soundanlageneinbau am Schlappen habe, so dass ich genausogut direkt dieses schicke Coupe hätte kaufen können. Aber das kann man nunmal nicht vorhersagen, nur abwägen.Bin etwas hin- und hergerissen.Beim E-Mailkontakt ist der Verkäufer bisher nicht gerade umwerfend Auskunftsfreudig, ich vermute wenn 2-3 Wochen keiner das Auto gekauft hätte würde er für Verhandlungen offener sein, aber so lange will ich eigentlich auch nimmer auf ein Auto warten.Ach könnt ich doch in die Zukunft sehen, dann wüßte ich was ich am besten tun sollte.Danke für die vielen Antworten, das ist sehr hilf- und lehrreich für mich.Borg