Hallo an alle,Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich hab den Elantra Bj 2000 an dem jetzt ein Riss im Krümmer ist Einen neuen gibt es nicht und zu schweissen ist es wohl ohne weiteres auch nicht.Hab so viel gelesen und bin nun völlig ratlos....Habt Ihr den Tip für nen Laien ???Danke
Lieb danke aber leider nicht wirklich....Auch da gehen die Meinungen auseinander Wenn schweissen wie und wer macht sowas?Und neues Teil gibt es nicht. Finde für den nicht mal nen Fächerkrümmer.....Zum heulen
Welcher Motor genau?http://www.autoteileplus.de/autoteile-m ... ile.htmlEs gibt keinen neuen mehr bei Hyundai? Ansonsten. Wenn schweißen lassen zu kompliziert ist... falls es bei dem Riss möglich ist "Wunderspachtelmasse"http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... nktioniert so ähnlich wie "haftstahl" nur ist das Hitzebeständig. Wenn du an den Riss rankommst, dich genau an die Anleitung hälst und die Stellen entsprechend vorbereitet hast kann sowas lange halten...Vielleicht noch zusätzlich Thermoband rum... Bei Riesenlöchern hilft das natürlich nix. QUOTE Wenn schweissen wie und wer macht sowas?Fachbetriebe für Schweißtechnik werden dir am ehesten beim Gusseisen schweißen helfen können und die Elektroden vorrätig haben. Alternativ Auspuffbauer neuen Krümmer anfertigen lassen unter verwendung des alten katalysators, ggf in Edelstahl kost dann aber locker 500€.
Der hat 1975 kubik und 102 kw. Ist ein 2,0er.Muss wohl Bj 2000 sein aber Erstzulassung 2001.Sorry bin bei sowas echt überffragt aber die dieser Art "Dichtmasse" hat mir meine Werkstatt den Daumen nach unten gezeigt.Aber werd nochmal nach fragen .
Natürlich zeigen sie den Daumen nach unten... Das musste wenn schon selber machen... Ansonsten lass die Werkstatt nen neuen Krümmer mit Kat bestellen und einbauen. aber mach dich auf nen hohen dreistelligen Betrag gefasst.
Daumen zeige ich auch nach unten, Dichtmasse und schweißen kannst du gleich abhaken.Sende mir doch mal bitte deine Fahrgestellnummer per PM dann kriegst du von mir ne Teilenummer und ich kann dir nähere Informationen zukommen lassen