wer ist zufrieden mit dem Getz ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallöchen,ist ja klar, daß man eher postet, wenns Probleme gibt, als wenn alles ok ist. Aber mir ging die letzten Tage beim Lesen der Getz-Probleme ganz schön die Muffe von wegen falsche Kaufentscheidung usw. Also bitte: Wer den Getz schon 1-2 Jährchen oder länger fährt und trotz oder auch ohne Probleme damit zufrieden ist und ihn wiederkaufen würde, schreibe doch bitte mal was positives, damit ich wieder ruhig schlafen kann Zahlreichte, aber ehrliche Kommentare erwünscht !!!!!Grüßle schorle
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Also ich würde mit den Getz immer wieder kaufen. Hab jetzt nen 1.1 L mit Klima, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und schon gut 6700km runter. (4 Monate alt).Außer einer defekten Handbremse, da ist irgendwie im Handbremshebel der Haken rausgeflogen, wurde aber zu 100% von Hyundai übernommen, gab es bis jetzt 0 Probleme.Wenn ich dann irgendwann mal wieder ein neues Auto kaufe und ich kein Größeres brauche (da käme dann vielleicht der Matrix in Frage), würde ich mir wahrscheinlich wieder einen Getz holen.Mfg,P2k1
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

also ich fahr schon den 2tenerst den 1,1 und etz den 1,6 und ich liebe den getz....is ein tolles auto.....das es das ein oder andere probelm gibt na gut aber das ändert nix an meiner einstellung zum getz...mach dir mal kein kopf...war schon richtig....probleme gibt es doch überallby doc psycho
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Ich Arbeite bei Hyundai und mir haben wirklich sehr wenig Probs mit den Getz! Es ist ein super Auto du kanst beruigt sein
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Ja ich hab ihn auch gekauft, weil er sich gut fährt und einen soliden Eindruck macht.Daß man mit anderen (teureren) Autos auch satt Probleme haben kann, weiß ich von Bekannten.Was mir grad noch Bauchschmerzen macht ist der Verbrauch. Der scheint je nach Fahrzeug oder -stil stark zu schwanken. Ich bin meine Autos bisher (Kadett 1.4 und FIesta 1.1) immer mit ca. 5.5l gefahren, ich bin ein sehr ruhiger Fahrer.Bis jetzt habe ich einmal vollgetankt, bin jetzt 240 km gefahren und die Uhr ist ein Haarbreit über halb voll. Ich hoffe mal, daß die Uhr nicht so ganz stimmt und ich mehr als 480 km weit komme.
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Zum Verbrauch,Ich fahre meinen Getz normal mit 6,5 L / 100km, wenn ich Autobahn fahre, fahre ich mit "alles" was geht (160-175 km/h - ca. 5000 UPM)-> fast Vollgas -> 7,5L / 100km.Meiner Meinung nach i.O. Hier meine Tankstatistiken:http://www.spritmonitor.de/de/detailans ... mlMfg,P2k1
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hi, also ich fahre n 2,7 Liter Coupe, aber meine Freundin hat sich im 04/05 n Getz 1.3 geholt und hat noch überhaupt gar nichts mit gehabt, war letzte Woche zur 15000 er Durchsicht, 98 Euro, da kann man glaub ich nicht meckern und ansonsten ein schönes Auto, ich hoffe, ich verschrei es jetzt nicht. Also, gutes Auto. Kumpel von mir hat n (häßlich babyblauen) 1.1 Getz, drei Jahre alt und 155.000 km runter und ich bin neulich bei dem mitgefahren und habgestaunt, wie leise der Wagen ist und wie wenig klappert undknistert (man muss dazu sagen, dass die Fahrer von dem Getz alle übergewichtig sind), also ich glaube, bei nem Getz kann man nicht viel verkehrt machen
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@P2k1Deine Angabe "normal ca 6,5L Verbrauch" bezieht sie sich auf den kleinen Motor? Finde das viel für nen Auto mit 1,1L Hubraum. Für den 1,6L wäre es aber ganz ok.
P2k1

Beitrag von P2k1 »

@ X BassmanHyundai schreibt für den 1.1 L Motor inner-städtisch: 6.9L im durchschnitt. (für den 1.6 L Motor -> 7.6 L)Mein Getz fährt normalerweise auch nur kurzstrecken.Mfg,P2k1
Antworten