das Ende vom Getz

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

In dem Moment habe ich garnicht dran gedacht (Airbags)..Im nachhinein habe ich mich auch gewundert das sie nicht rauskamen obwohl das Auto vorne soo breit ist.. Und 60 km/h sind ja nun auch schon bißchen was..
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (chrism89 @ 29 Mär 2013, 17:23 ) oh shit Hauptsache, dir/euch ist nichts passiert.. Da kann ich mich nur anschließen.Aber ich muß sagen das der Getz sehr Stabil ist.Aber das die Airbags bei deinem nicht ausgelöst haben wundert mich auch schon.Ich hatte letztes Jahr auch nen Unfall mit meinem gehabt (auch mit 50-60 KM/H gegenein stehendes Hindernis)und da sind alle Airbags aufgegangen und ich hatte auch nen Front-/Seitenschaden.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Der Schwiegervater eines früheren Kollegen von mir ist in seiner Garage gegen die Wand gefahren, weil er von der Kupplung gerutscht ist und (wahrscheinlich) noch etws Gas gegeben hat. Ergebniss: Stoßstange verbeult (400€ im Austausch) und beide Airbags offen (2000€ für neue). Allerdings weiß ich nicht mehr um welches Automodell es sich gehandelt hatte. Kann mich iwi an einen Mondeo erinnern!?!
katrin0860

Beitrag von katrin0860 »

der arme getz, ist echt schade drum
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

schon komisch wie unterschiedlich die Dinger auf gehen.. Habe neulich nen Mazda 6 Kombi gesehen mit defektem Kotflügel Beifahrerseite und an der Seite waren auch die ganzen Seiten Airbags offen und hingen raus..Auch komisch.. Von vorme nach hinten durch. die gehen da auf Kopfhöhe lang..
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

Früh aufgehen ist doch im Sinne der Werkstatt, da geht die Sache jedenfalls gleich richtig ins Geld und keiner wird sich beschweren weil der Lebensretter sich entfaltet hat.Beim toten Getz oben hätten sie aber schon zünden sollen meine ich, denn da hätte man so ja schon mächtig Energie mit dem Schädel abfangen können
Guanche

Beitrag von Guanche »

Mensch Nafets Nesor das tut mir ja echt so leid.Zum Glück ist Dir nichts passiert - und nicht dem Coupé!LG aus BerlinMatthias
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

schade um das kleine getzi , war schick.
Elantra

Beitrag von Elantra »

naja, wenn die Aribags im falschen Moment auf gehen, richten die mehr Schaden an, als sie nützen. Und das wird wohl in diesem Fall so gewesen sein....AccentGT hat es ja schon ausführlich beschrieben....
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Danke für euer Beileid LG Stefan
Antworten