Interesse Tarox 6-K Bremsanlage f. Coupe GK mit TG

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Ich wollte mal nach dem generellen Interesse an der 6-Kolben Bremsanlage von Tarox an die Coupe GK Fahrer unter euch nachfragen?Es wäre so, dass ab 5 Verbindlichen Bestellungen, eine Teilegutachten für die komplette Bremsanlage erstellt werden würde.Daten der Anlage:- 6-Kolben B32 Aluminium Bremssättel- 2-teilige Bremsscheiben mit verschraubtem Bremstopf (330x28 mm)- Bremsbeläge- Stahlflex-Bremsschläuche- Bremssattelhalter- Montagematerial- Und ab 5 Bestellungen das in Deutschland begehrte zur problemlosen Eintargung erfroderliche TÜV-Teilegutachten.Die Anlagen werden wahlweise mit gelochten (D95), geschlitzten (F2000) oder gelocht/geschlitzten Scheiben (Sport Japan Plus) ausgeliefert. Preis für die Anlage liegt bei um die ~2000€(offiziell ), natürlich um so mehr es sind fällt der Preis.Weitere Info´s gibt es hier:http://www.taroxbrakes.de/bremsanlage-sport.html
DaveX
Beitrag von DaveX »

Mir würde ein Gutachten für den Wagen und den F2000 schon reichen. Mit den EBC redstuff läuft das schon um einiges besser als das Seriengedöns. Im ügrigen würde ich auch nur die Scheiben (F2000/G88) nehmen, denn gelochte Scheiben bei sportlicher Fahrweise sind berühmt dafür gern mal Risse zu bekommen. Interesse wäre vorhanden aber für mich ist der Preis einfach zu hoch.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
exilpreusse

Geschlitze Scheiben sind bei mir logisch, deswegen hieß es ja Optional. Was ich auf jeden fall nie wieder nehmen werde ist EBC. Das ist gemein gefährlich, wenn sich der Belag verpröselt oder von der Trägerplatte lößt! Das Bremst zwar am Anfang gut und kommt dir subjetiv besser vor, aber einmal richtig rangenommen und die Show ist vorbei. Ich kann nur sagen lasst die finger. Habe selbst Erfahrungen mit Black,Green und Yellow gemacht. Für die Straße reichen ATE/Brembo/Ferodo Serie föllig aus.Hier soll es um ein generelles Interese gehen an der ganzen Anlage, denn wenn es 5 wären würde sie es mit Teilegutachten geben.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Ich bin prinzipiell grad an Bremsanlage interessiert, aber €2000 ist schon viel...Hätte da eine alternative im Auge:k-sport
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
exilpreusse

Coupe308,Die K-Sport ist leider qualitativ keine Alternative, vorallem kannst du nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. Sondern musst dich schon auch auf die 330er K-Sport beziehen. wären dann. Zumal man bei der K-Sport erst mal noch andere Beläge nehmen muss, denn der Street Belag ist nicht für unsere Regionen ausgelegt ist. Dann is man schnell mal beim Preis der Tarox (1980€ K-Sport im vergleich zu 1976€ Tarox).Ich selbst habe jetzt 12 Wochen auf die 330er K-Sport gewartet und gerade den Anrufen erhalten, dass sie heute zu mir versendet wird. Bin mal gespannt ob sie was kann, wenn nicht geht Sie wieder zurück. Bilder folgen natürlich.Nächstes Problem,bei der K-Sport es gibt kein TÜV Gutachten, egal für welche größe. Deswegen frage ich ja, denn wenn man genung wäre dann würde man ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung für uns machen.Aufgrund der geringen Nachfrage, macht da leider kein Bremsenhersteller was für den GK
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Die K-Sport ist leider qualitativ keine Alternative??? Ich dachte immer das k-sport ein top Hersteller ist!QUOTE denn der Street Belag ist nicht für unsere Regionen ausgelegtFahrts du rennen mit deinem GK oder wie versteht ich das?QUOTE Nächstes Problem,bei der K-Sport es gibt kein TÜV Gutachten, egal für welche größe.Sie bewerben es aber groß auf der HP!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
joshito

Beitrag von joshito »

ähm srry falls ich grad etwas auf dem schlauch stehe : ist es ratsam sich ne andere bremsanlage beim GK aufgrund des hohen verschleisses (bei mir nach 32TKM scheiben und klötze runter) einzubauen oder gehts hier eher um bessere bremswerte (dauerbelastung rennstrecke) zu erzielen? Bei dem bissl serienleistung würd ich niemals auf die idee kommen was für 2000 euro an der bremsanlage zu verändern, wenn ich nich vorher ordentlich was am motor upgrade!??!?!??
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (joshito @ 22 Mär 2013, 16:01 ) ähm srry falls ich grad etwas auf dem schlauch stehe : ist es ratsam sich ne andere bremsanlage beim GK aufgrund des hohen verschleisses (bei mir nach 32TKM scheiben und klötze runter) einzubauen oder gehts hier eher um bessere bremswerte (dauerbelastung rennstrecke) zu erzielen? Bei dem bissl serienleistung würd ich niemals auf die idee kommen was für 2000 euro an der bremsanlage zu verändern, wenn ich nich vorher ordentlich was am motor upgrade!??!?!?? Der hohe Verschleiss rührt wohl eher vom persönlichen Fahrverhalten her. Ich fahre nun schon 56k km mit dem ersten Bremsenkomplettsatz und dem V6 unter der Haube.So ne Bremsanlage macht nur bei entsprechender Leistungssteigerung Sinn.
exilpreusse

Coupe308,K-Sport ist kein Tophersteller, schau doch mal allein schon von den Preisen. Und um die z.B. Wettbewerbsfähig zu machen musst du noch einges ändern. Die sind einfach nur so günstig weil sie in Taiwan herstellen und das ganz unter verschiedenen namen verkauft wird. Wobei nicht K-Sport nicht gleich D2,Nashin oder XYZ,JBT und wie sie alle heißen ist.Rennen fahr ich keine , nur auf der Rennstrecke^^Ne beim Street Belag ist es so, dass der einfach das Salz was bei uns im Winter gestreut wird überhaupt nicht mag und dann fest wird. K-Sport Schweiz z.B. bietet den garnicht erst an, weil er nichts kann. K-Sport selbst rät davon ab, denn kann man für Show an Shine Fahrzeuge nehmen.Ja die umwerben schön damit dass es Gutachten gibt, tut es ja auch für einige Fahrzeuge, nur nicht für alle und auch wieder mal nur für die die am meisten verkauft wurden, für VW,Opel,BMW etc. joshito, wenn ich mir mal nur als kleines Beispiel überleg, dass mein altes Auto 200KG leichter, 60PS weniger hatte und vorne 280er Scheiben und hinten 264er hatte im vergleich zum GK was 200kg schwerer ist und vorne 280 und hinten 258 hat, Denke ich schon dass die Bremse etwas unterdimensioniert ist. Was die Leistung vom Auto angeht, steht meine Leistungssteigerung eh noch an.
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Was bringt es hier Maße vom Bremsscheiben zu vergleichen und dannfestzustellen das die OEM-Bremsen unterdimensioniert sind! - sie erreichen die Normen, sonst wären sie nicht so an exakt das Auto gekommen.Andersrum vllt. auch vorteilhafter für den Verbraucher.Bremsscheiben = Verschleißteile, kleiner = günstiger - und somit Vorteil für den Kunden!Schaut euch mal die Preise für die Scheiben vom Genesis an, da ist bei Manchen 1/3tel vom Gehalt weg wenn man Montage etc. auch bezahlen muss.Wenn man vor dem Kauf darauf achtet dann kann das für den Fahrzeughersteller auch große Nachteile haben!Aber zurück zum GK - das Genesis ist ne andere Liga.Das mit den Gutachten von K-Sport kann Ich so nicht behaupten.Habe für mein Gewinde auch n Gutachten bekommen - zwar mit Wartezeit aber es gibt eins! Und das würde es auch für die für den Getz Angebote Bremsanlage geben.Das mit der Qualität ist sehr Unterschiedlich, einige schimpfen & andere schwörenseit vielen Jahren drauf, das ist oft wie man in den Wald hineinruft und wie man mitden Teilen umgeht bzw. wie man sie verwendet! Ich kann von z.B. von Stoßdämpfern nicht die gleiche Laufleitung bei komplett verschiedenen Einstellungen erwarten.Das mit der Herstellung in Taiwan weiß Ich nicht, aber warum muss dasgleich schlechte Qualität heißen? Wenn die Sachen in Deutschland vom TÜVabgenommen werden, spricht es doch dafür das die Qualität die Standards erfüllt!Hallo? - wir fahren Hyundai (Ursprung Korea) und der Deutsche Markt Boomt!Obwohl die Autos in verschiedenen *günstigen Herstellungsländern* gebaut werden.Aber das *K-Sport geflame* ist für mich verständlich, wenn Ich Bauer wäre...wären meineÄpfel auch die besten und leckersten auf der ganzen Welt! Genau das istwas uns die Werbung versucht jeden Tag zu erzählen...immer und immer wieder!
Antworten